Die Suche ergab 6 Treffer

Re: Neurologe Raum München

Tja, eine gute Frage... Ich bin viele Jahre selbstbewusst, ohne jegliche MRTs und Neurologen, meinen eigenen MS weg gegangen. Vor zwei Jahren hat mich ein Schub mit starken Nervenschmerzen komplett überrollt... Cortison, Medikamente, Neurologe, MRTs und natürlich wurde mir ein sehr schlechtes Gewiss...

von A'bissalMS

9. Januar 2022, 22:43

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Neurologe Raum München

Neurologe Raum München

Hallo an alle, Ich nehme keine Basistherapie und suche aktuell einen guten Neurologen/MS Ambulanz im Raum München, die damit klar kommen und meinen Weg, ohne Basistherapie, akzeptieren. Hat jemand gute Namen für mich? Ich hab's leid satt, mir immer und immer das gleiche anhören zu müssen. Ich hab ja...

von A'bissalMS

8. Januar 2022, 23:16

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Neurologe Raum München

Re: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Hallo, Ich nehme Tecfidera seit April. Die Flushs sind bei mir gut erträglich, was gar nicht gut ist, ist der Darm. Magenschmerzen kenn ich, wurden bei mir erst nach Wochen schlimmer. Ersten Wochen viele Blähungen und Verstopfung, dann Durchfälle. Das wechselt seitdem so dahin. Ich hab bzgl einer Sc...

von A'bissalMS

3. August 2021, 23:30

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera übliche Nebenwirkung

Tecfidera und die Lymphozyten

Hallo zusammen, nach 8 Jahren ohne Basistherapie hab ich mich vor gut 4 Wochen entschieden mit Tecfidera zu beginnen. Im großen und ganzen vertrage ich es gut. Meine anfängliche Angst vor den Nebenwirkungen haben sich kaum bestätigt. Hab bewusst sehr langsam eingewöhnt. Jetzt nach 4 Wochen Blutabnah...

von A'bissalMS

6. Mai 2021, 20:24

Forum: Erste Fragen

Thema: Tecfidera und die Lymphozyten

Re: Frage zu Tecfidera

Vielen Dank für eure Antworten.
Anfangs hab ich wirklich die Kapsel mit Milch eingenommen, aber das hab ich gar nicht vertragen. Mit Wasser klappt recht gut. Ernährungstechnisch bemühe ich mich gerade sehr.... hoffe das zeigt sich bald auch auf der Waage.
LG

von A'bissalMS

26. April 2021, 23:52

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Frage zu Tecfidera

Frage zu Tecfidera

Guten Abend zusammen, ich nehme seit ca 3 Wochen Tecfidera und bin immer noch am einschleichen mit 120-0-120. Ab Montag beginne ich mit 120-0-240. Die Flushs sind gut erträglich und ich hatte auch keine Magenschmerzen. Gelegentlich etwas Kopfschmerzen. Die ersten beiden Wochen aber starke Blähungen ...

von A'bissalMS

23. April 2021, 23:22

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Frage zu Tecfidera