Die Suche ergab 8 Treffer

Re: Neudiagnose

Hallo! Vielen Dank für eure beiden Nachrichten! Erst einmal zu dir, Charly: Das tut mir sehr leid... Es haben hier offenbar so viele mit unterschiedlichen Symptomen zu kämpfen. Manche mehr, manche weniger. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil für mich sehr schnell klar war: So wie bisher ...

von steppenwölfin

31. Oktober 2021, 13:16

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neudiagnose

Ocrevus direkt als zweites Medikament?

Hallihallo, ich melde mich mal direkt mit einem Update. Nach meiner Diagnose Mitte September habe ich mit Tecfidera als Therapie begonnen. Die ersten beiden Wochen hatte ich gar nichts, als dann aber die Umstellung auf die 240er-Dosis kam, hatte ich starke Übelkeit und Magenschmerzen. Das Ganze gipf...

von steppenwölfin

27. Oktober 2021, 11:33

Forum: Erste Fragen

Thema: Ocrevus direkt als zweites Medikament?

Re: Gefühlschaos und Ängste

Hallo Birgit, vielen Dank dafür, dass du deine Erfahrungen teilst. Meine Neurologin hatte jetzt gar nichts dazu gesagt, wie die Tabletten einzunehmen sind. Also sprich: Milchprodukte o.ä. wurden gar nicht erwähnt. Aber ich teste das gerne mal. :smile: Hallo Moni, auch dir lieben Dank! Es ist sicher ...

von steppenwölfin

28. September 2021, 23:13

Forum: Erste Fragen

Thema: Gefühlschaos und Ängste

Re: Gefühlschaos und Ängste

Hallo Birgit, Lieben Dank für deine Antwort. Ich habe mich nun auch final für Tecfidera entschieden. Bei mir wird das Medikament sogar über vier Wochen hinweg langsam eingeschlichen, da dies laut meiner Neurologin zu einer besseren Verträglichkeit führen soll. Deinen Bericht nach einem Jahr Einnahme...

von steppenwölfin

27. September 2021, 17:42

Forum: Erste Fragen

Thema: Gefühlschaos und Ängste

Re: Gefühlschaos und Ängste

Hallo Birgit, lieben Dank für deine Antwort :smile: wollte dir eigentlich gestern noch antworten, aber es ist im Moment noch alles etwas viel und die gestrigen Kopfschmerzen, gefolgt von Schmerzen in meinem linken Bein erledigen gerade den Rest :unamused: Dein Bericht macht Mut und ich freue mich se...

von steppenwölfin

25. September 2021, 20:45

Forum: Erste Fragen

Thema: Gefühlschaos und Ängste

Re: Gefühlschaos und Ängste

Hallo Sybille, ich begrüße Dich jetzt an dieser Stelle hier in unserer Runde. Grundsätzlich kann ich Dir nur sagen, daß eben keiner weiß, wie sich die MS bei Dir entwickeln wird. Angst ist aber nie im Leben hilfreich. Und bei dieser Krankheit wahrscheinlich noch weniger. Trotzdem kann man auch mit ...

von steppenwölfin

24. September 2021, 11:19

Forum: Erste Fragen

Thema: Gefühlschaos und Ängste

Gefühlschaos und Ängste

Hallöchen! Nun melde ich mich schon wieder, allerdings muss ich es in irgendeiner Form herunterschreiben und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht ein paar von euch ähnlich ging nach der Diagnose wie mir. Im ersten Moment habe ich relativ gefasst reagiert. Ich habe niemals gedacht, dass ic...

von steppenwölfin

24. September 2021, 09:19

Forum: Erste Fragen

Thema: Gefühlschaos und Ängste

Neudiagnose

Hallo, Ich habe bereits im Vorfeld hier aktiv mitgelesen und empfand den Austausch unter euch immer als sehr empathisch und verständnisvoll. Kurz zu mir: Beim Schädel MRT sind wohl sehr viele (wie viele genau, weiß ich nicht und ehrlicherweise bin ich mir gerade auch unsicher, ob ich es gerade jetzt...

von steppenwölfin

22. September 2021, 14:35

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neudiagnose