Die Suche ergab 39 Treffer

Re: MS und Abkühlung

Hallo Hallo Kokopelli !! Ja dieThermoregulation hat irgendwann einfach den Geist aufgegeben !!! Kam bei mir auch schleichen !! Aber nun innerhalb dem letzten Jahr komplett aus !! Daher meine Frage welche Kuhlweste Du Dir zugelegt hast ? Da ich im Moment auch auf der Suche nach einem geeigneten Produ...

von Metasequoia07

25. Juli 2022, 11:42

Forum: MS und Alltag

Thema: MS und Abkühlung

Re: Hitze !!!

Hallo Marga
Hallo Birgit

Besten Dank für Eure
Erfahrungen !!

Ist ja für mich der erste Sommer wo mir die Hitze mehr zu schaffen macht !!
Aber mal früh genug damit anfangen sich über solche Dinge schlau zu machen !!

LG Rainer

von Metasequoia07

15. Juli 2022, 18:26

Forum: MS und Alltag

Thema: Hitze !!!

Hitze !!!

Hallo

Da ja im Moment die Hitze wieder voll zuschlägt meine Frage !!

Hab Ihr Erfahrung mit dem
Uhtoff Phänomen ?

Oder hat wer was über Kühlwesten zu berichten ?

Besten Dank

von Metasequoia07

14. Juli 2022, 16:16

Forum: MS und Alltag

Thema: Hitze !!!

Re: Vumerity

Hallo Anni Ich selber nehme ja seit einem halben Jahr Tecfidera also den Vorgänger zu Vumerity !! Kann Dir also nur dazu meine Erfahrungen mitteilen !! Ich nehme sie morgens zum Frühstück und Abend wenn möglich zu einer Mahlzeit !! Klappt abends nicht immer mit einer Mahlzeit !! Laut Packungsbeilage...

von Metasequoia07

21. Juni 2022, 07:51

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Vumerity

Re: anderes Medikament

Hallo Zwiebi Habe meine Diagnose seit 2003 habe da auch gleich mit Copaxone spritzen angefangen !! Ging auch ziemlich gut ohne Nebenwirkungen !! 2016 wurde dann ein neuer Herd gefunden der aber sehr klein war und somit blieb ich auch bei Copaxone !! Hatte nun letztes Jahr nach 18 Jahren wer weiß war...

von Metasequoia07

24. Mai 2022, 11:00

Forum: Therapieerfahrung

Thema: anderes Medikament

Re: Tecfidera

Hallo Uli

Schön zu hören das es Dir mit der Einnahme soweit gut geht !!
Hatte am Anfang auch regelmäßig einen Flush mittlerweile kommen sie wie sie wollen !!

LG Rainer

von Metasequoia07

9. Mai 2022, 19:30

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Re: Tecfidera

Hallo Sandra Ja dann wünsche ich Dur für den Start alles gute !! Das wird schon !! Auf jeden Fall angenehmer wie die spritzerei !! Habe bei Tecfidera den gleichen einnahme Plan !! Habe nur die zweite Woche verlängert da der Magen leichte Probleme machte !! Von den Zeiten am Morgen zum Frühstück bis ...

von Metasequoia07

8. Mai 2022, 18:38

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Re: Tecfidera

Hallo die Runde !! Hallo Zwiebli Warum hast Du mit Copaxone wieder aufgehört ? Wenn ich fragen darf ? Schön das Du Vumerity gut verträgst ! Werde mit meinem Neurologen auch darüber sprechen wenn die Magen Darm Probleme nicht besser werden ! Den auf Dauer einen Magenschutz ist auch keine Lösung !! LG...

von Metasequoia07

25. April 2022, 08:49

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Re: Tecfidera

Hallo die Runde Hallo Sandra Herzlich willkommen bei uns !! Ja kaum den Schock der Diagnose verarbeitet geht es schon weiter mit den Medikamenten !! Habe ja auch 18 Jahre Copaxone genommen und hatte damit im großen und ganzen keine Probleme !! Sicherlich waren meine Sprirz Stellen nach 18 Jahren zie...

von Metasequoia07

24. April 2022, 13:58

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Re: Vumerity

Hallo Wurde im Herst 2021 nach 18 Jahren Copaxone spritzen auf Tecfidera umgestellt !! Bin die letzten 5 Monate relatif gut damit zurechtgekommen !! Flush kommen so wie sie wollen einmal stärker einmal schwächer dan mal tagelang nicht !! Was mir teilweise zu schaffen macht sind die Magen Darm Proble...

von Metasequoia07

27. März 2022, 13:09

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Vumerity