Die Suche ergab 11 Treffer

Re: Neu hier und weiß nicht genau was ich sagen will :)

Hallo Kira, Du sprichst mir viel aus der Seele. :kopfüber: MS ist scheiße,ja. Ich habe auch manchmal Lust darüber zu reden, sehe dann mein Gegenüber, dann lass ich es lieber. Manchmal, wenn ich Besuch habe von Leuten die wissen das es MS bei mir gibt und nicht nur essen, kommen auch gerne Ratschläge...

von Nurdernico

11. Januar 2022, 12:00

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neu hier und weiß nicht genau was ich sagen will :)

Re: MS Whatsapp Gruppe ?

Schubs. 😉

Falls jemand, auch die Neuen, Interesse haben.

von Nurdernico

1. Januar 2022, 14:30

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: MS Whatsapp Gruppe ?

Re: Frage zu Liebe trotz MS

Guten Morgen,

ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Da ich relativ neu in diesem Forum bin und mich da auch so durchstöbere, fiel mir dein Beitrag auf.
Wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen?
Hat sich die Situation wieder beruhigt?

Viele Grüße

von Nurdernico

10. Dezember 2021, 09:37

Forum: MS und Alltag

Thema: Frage zu Liebe trotz MS

Re: Laufen verbessern

Hallo, für mich war es wichtig draußen weiter zu machen. Natürlich auch im dunklen weil es anfangs blöd aussah. Mit der Zeit wurde es aber besser. Aus 10 Minuten wurden 15, daraus dann halt 20 und so weiter. Wenn es mal nicht so gut war , egal, dann vielleicht beim nächsten mal wieder. Draußen gibt ...

von Nurdernico

8. Dezember 2021, 16:39

Forum: MS und Alltag

Thema: Laufen verbessern

Re: Pille und Tecfidera?!

Hallo,

schau mal hier rein, da kann man alle Medis die man nimmt eingeben und einsehen inwiefern sie sich vertragen oder sich nicht.
Ansonsten den Neurologen fragen oder die Apotheke.

https://www.apotheken-umschau.de/medika ... ungscheck/

Grüße,
Nico

von Nurdernico

24. November 2021, 08:57

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Pille und Tecfidera?!

Re: Ein Hallo aus Stuttgart

Hallo Andrea,

Bei mir jährt es sich nächsten Monat zum zweiten Mal.
Wir feiern sogar zusammen Geburtstag 🎁😬

Liebe Grüße,
Nico

von Nurdernico

16. November 2021, 22:25

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Ein Hallo aus Stuttgart

Re: Läsionen im Hirn - automatisch multiple Sklerose?

Hallo, das ist natürlich ein blödes Timing. Verständlich beunruhigend. Solltest die Bilder bekommen haben und der behandelnde Arzt den Bericht dazu, könntest versuchen beim Vertretungsarzt einen Termin zu bekommen ( das kann aber schwierig werden und du bekommst vielleicht den Termin nicht vor der R...

von Nurdernico

5. November 2021, 20:04

Forum: Erste Fragen

Thema: Läsionen im Hirn - automatisch multiple Sklerose?

Re: Tecfidera

Hallo, ich nutze Tecfidera nun seit Februar 2020, die Eingewöhnung war genauso wie bei Birgit. Die Flushs können auftreten, halten sich in Grenzen, aber es gibt auch nette Kommentare von Kollegen wenn sie ersichtlich sind. 😊 Magen-Darmprobleme halten sich auch sehr gut in Grenzen. Die weißen Blutkör...

von Nurdernico

3. November 2021, 12:26

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Re: Ein Hallo aus Stuttgart

Hallo Birgit,

vielen Dank für deine Nachricht. 😊
Im Dezember sind es bei mir zwei Jahre, immerhin feiern wir zusammen Geburtstag. 😂

Viele Grüße,
Nico

von Nurdernico

3. November 2021, 11:21

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Ein Hallo aus Stuttgart