Die Suche ergab 7 Treffer

Re: Neu hier und weiß nicht genau was ich sagen will :)

Hallo zusammen! Ich bin ja auch noch relativ neu hier. Am 10.1. war ich nun nach meinem Krankenhausaufenthalt im Dezember bei einer ganz tollen Neurologin in Hannover. Leider habe ich immer noch keine eindeutige Diagnose, nur dass es definitiv nicht psychosomatisch ist. Naja, nun nochmal ins MRT und...

von j.kubatzki78@icloud.com

16. Januar 2022, 11:28

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Neu hier und weiß nicht genau was ich sagen will :)

Re: Auch neu hier 😊

Guten Morgen! Das tut mir sehr leid! Darf ich fragen, was genau der Schub ausgelöst hat? Wie geht deine Familie damit um? Man hat soviele Fragen zu dieser Krankheit und bekommt leider nur wenige Antworten oder?! Ich würde mich freuen , wenn du mir noch ein bisschen von dir erzählst, wenn du magst! 😊...

von j.kubatzki78@icloud.com

15. Dezember 2021, 07:15

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Auch neu hier 😊

Re: Auch neu hier 😊

Hallo Rainer, Vielen Dank für deine Antwort! Seit wann hast du denn die Diagnose? Der Weg war wirklich lang, vorallem hat man immer an sich gezweifelt. Naja, ich habe nun Ende Januar einen Termin in der Uni Klinik Göttingen, da möchte ich jedoch ungern hin, da die mich immer auf Psyche behandelt hab...

von j.kubatzki78@icloud.com

14. Dezember 2021, 10:44

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Auch neu hier 😊

Auch neu hier 😊

Hallo! Ich habe schon mal geschrieben, da meine Diagnose noch nicht fest stand! Nun möchte ich mich gern mal vorstellen! Ich bin Jessi und 43 Jahre alt. Seit April das zweite mal verheiratet und habe zwei Jungs , 11 und 16 Jahre alt. Ich arbeite als Sozialpädagogin in der Betreuungsbehörde und hatte...

von j.kubatzki78@icloud.com

13. Dezember 2021, 22:19

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Auch neu hier 😊

Re: Unklare Diagnose!Kennt das jemand ?

Hallo Birgit, Ich habe nun morgen das MRT vom Auge und Mittwoch vom Schädel! Ich bzw der Arzt gehen davon aus, dass wieder neue Läsionen dazugekommen sind. Ich denke auch, dass man irgendwann einfach nur noch eine Diagnose habe möchte, egal welche. Bisher wurde ich immer wieder als überlastet abgest...

von j.kubatzki78@icloud.com

6. Dezember 2021, 10:51

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Unklare Diagnose!Kennt das jemand ?

Re: Unklare Diagnose!Kennt das jemand ?

Hallo!
Ich wurde heute aufgrund von Kapazitätsgründen entlassen und soll schnellmöglichst ambulant ein MRT machen lassen! Im Liquorbefund steht bei Beurteilung entzündlicher Prozess im ZNS ! Was bedeutet das nun? Ich dachte der Liquor wäre unauffällig!
Kennt sich da jemand mit aus?
Lg

von j.kubatzki78@icloud.com

3. Dezember 2021, 17:47

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Unklare Diagnose!Kennt das jemand ?

Unklare Diagnose!Kennt das jemand ?

Hallo! Ich bin 43 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern! Mittlerweile bin ich das dritte mal mit v.a. MS im Krankenhaus! Erstmals hatte ich 2016 Herde im MRT, damals mit Ausfällen im rechten Arm und Sprachstörung! Dort wurde aufgrund des negativen Liquorbefundes eine Überforderung als Alleinerziehen...

von j.kubatzki78@icloud.com

1. Dezember 2021, 20:45

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Unklare Diagnose!Kennt das jemand ?