Die Suche ergab 9 Treffer

Ms Schübe

Hallo ihr Lieben,Ich habe eine Frage an Euch.Was habt ihr für Symptome bei euren Schub Phasen? Momentan fängt es bei mir wieder an das die alten Symptome, die so schön verschwunden waren wieder auftauchen.Hatte zum Glück NUR taube Fingerspitzen und eine Sehnerventzündung.Was waren eure Symptome und ...

von Natty123

18. Dezember 2021, 19:52

Forum: Erste Fragen

Thema: Ms Schübe

Re: Medikamenteneinnahme

Hallo ich heiße Natascha,ich nehme seit zwei Tagen Tecifidera ein.Das Medikament muss ich auch zwei mal täglich zu mir nehmen und auch zu Mahlzeiten.Mir persönlich fällt es schwer Abends noch etwas zu Essen... Aber ich esse eine kleine leicht bekömmliche Mahlzeit und das klappt bis jetzt ganz gut.Ma...

von Natty123

16. Dezember 2021, 22:50

Forum: Erste Fragen

Thema: Medikamenteneinnahme

Vitamin B 12 Vs Multiple Sklerose

Hallo ich heiße Natascha,mich beschäftigt momentan eine etwas komplexere Frage.Leider finde ich im Internet wenig Auskunft darüber und erhoffe das mir vielleicht hier jemand diese Frage beantworten kann.Wie kann kann man im Liquor (Lumbalpunktion) eine Multiple Sklerose von einer Funikulären Myelose...

von Natty123

14. Dezember 2021, 20:16

Forum: MS oder nicht MS?

Thema: Vitamin B 12 Vs Multiple Sklerose

Re: Hallo ich bin Natascha.:)

Hallo Birgit, Ich hatte das Glück, das ich nicht ins Krankenhaus musste.Habe toi toi toi noch keine Cortison Behandlung gebraucht.Meine Symptome waren taube Fingerspitzen und habe leider momentan auch sehstörungen.Aber da rufe ich am Montag meinen Neurologen an und hoffe das ich das mit den Sehstöru...

von Natty123

11. Dezember 2021, 21:06

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo ich bin Natascha.:)

Re: Unsicher zwecks Diagnose, welche Therapie?

Mir geht es emotional und mental auch sehr schlecht, habe die Diagnose erst seit letzten Freitag bekommen.Ich kann das alles nur schwer begreifen und möchte das ganze irgendwie nicht akzeptieren... Vielleicht wird es mit der Zeit besser.Zusätzlich bekommt man 3 Hefte der verschiedenen Therapie mögli...

von Natty123

10. Dezember 2021, 20:40

Forum: Erste Fragen

Thema: Unsicher zwecks Diagnose, welche Therapie?

Re: Hallo ich bin Natascha.:)

Hallo Tina,Danke für deine Nachricht.Ich glaube das ganze braucht viel Zeit um sowas zu verarbeiten und vor allem zu akzeptieren.Darf ich fragen was deine Symptome waren bevor du ins Krankenhaus gekommen bist und eine Kortison Behandlung bekommen hast?Ich sollte mich für eine Therapie möglichkeit en...

von Natty123

10. Dezember 2021, 20:27

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo ich bin Natascha.:)

Re: Hallo ich bin Natascha.:)

Ja würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig austauschen können.Tut mir übrigens sehr leid das du 1 mit dem Verdacht bzw der MS nicht klar kommst und 2 das du Symptome entwickelt hast.Darf ich fragen welche Symptome du grade hast? Habe leider seit ein paar Wochen Sehstörungen,sehe momentan stellenw...

von Natty123

8. Dezember 2021, 20:00

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo ich bin Natascha.:)

Hallo ich bin Natascha.:)

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Natascha und bin 25 Jahre jung.Leider habe ich am Freitag meine Diagnose MS bekommen.Zum Glück geht es mir Körperlich gut,aber leider komme ich Mental sehr schlecht damit zurecht.Dabei sollte ich eigentlich Dankbar sein das es mir Ansich bis auf einige...

von Natty123

7. Dezember 2021, 20:22

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo ich bin Natascha.:)

Re: Wollte mich dann auch gerne mal Vorstellen

Hallo Lieber Heiko,Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser?Hast du dich weiter untersuchen lassen und weißt mittlerweile ob du wirklich an MS erkrankt bist? Ich habe heute meine Diagnose bekommen und mir geht es zum Glück körperlich gut.Leider muss ich sagen das es mir mental nicht gut geht....

von Natty123

7. Dezember 2021, 19:57

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Wollte mich dann auch gerne mal Vorstellen