Die Suche ergab 12 Treffer

Re: Strom in meinem Haus

Ist diese Frage ernst gemeint?

von Joy87

30. April 2022, 17:22

Forum: MS und Alltag

Thema: Strom in meinem Haus

Beziehung

Hallo ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Ich und mein Mann sind seit 17 Jahren zusammen, davon 13 Jahre verheiratet. Er wollte schon immer mehr Sex als ich. Im Dezember 21 bekam ich die Diagnose MS, was vieles erklärt (Müdigkeit,Lustlosigkeit etc.) in der Zeit nach der Diagnose war ...

von Joy87

30. April 2022, 16:56

Forum: MS und Alltag

Thema: Beziehung

Immunsystem stärken

Hallo zusammen Was denkt ihr darüber? Sein Immunsystem über die Ernährung zu stärken bei MS? Unser Immunsystem wird ja durch die Medis gedämpft oder runtergefahren. Macht es da Sinn trotzdem noch was fürs Immunsystem zu tun? Es hat ja verschiedene Zellen. Ich nehme zum Beispiel täglich Ingwer zu mir...

von Joy87

11. Januar 2022, 21:18

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Immunsystem stärken

Re: Medikamenteneinnahme

Danke Rainer. Hoffe es bleibt so. Ist ja erst eine viertel Dosis… weiss nicht ob man da schon was sagen kann. ☺️

von Joy87

5. Januar 2022, 18:26

Forum: Erste Fragen

Thema: Medikamenteneinnahme

Re: Medikamenteneinnahme

Hallo ich meld mich mal wieder.
Danke für eure Antworten.
Ich habe am Freitag mit jeweils einer Kapsel Abends begonnen. Bis jetzt merke ich gar keine Nebenwirkungen ☺️ Hoffe dies bleibt so bei der wöchentlichen Dosiserhöhung.

Liebe Grüsse

von Joy87

4. Januar 2022, 22:47

Forum: Erste Fragen

Thema: Medikamenteneinnahme

Wie ging es euch, nach der Diagnose?

Hallo ihr Lieben Mich würde interessieren, wie es euch nach der Diagnose ging? Wart ihr auch völlig durch den Wind und überfordert? Ich bin es nach drei Wochen immernoch. Dazu kommt, dass ich an gewissen Tage wahnsinnige Angst habe vor dem Medikamentenbeginn… Weiss nicht was richtig und was falsch i...

von Joy87

26. Dezember 2021, 21:51

Forum: Erste Fragen

Thema: Wie ging es euch, nach der Diagnose?

Meine Geschichte

Hallo zusammen Ich hab mich bereits vorgestellt und möchte euch meinen Weg zu meiner Diagnose erzählen; Angefangen hat es diesen August, mein linker Arm hat zwischendurch nicht mehr richtig funktioniert, ein paar Wochen später dann noch das linke Bein dazu. Nur zwischendurch, nie permanent. Ein paar...

von Joy87

25. Dezember 2021, 21:02

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Meine Geschichte

Re: Hallo zusammen

Hallo Danke für euren lieben Worte :) Meine Gedanken fahren immernoch Achterbahn… es ist noch nicht real… Ja genau Vumerity ist der Nachfolger von Tecfidera. Mir machen die Nebenwirkungen schon Angst. Muss versuchen positiver zu denken. Mein Neurologe sagte deshalb fangen wir langsamer mit den Medis...

von Joy87

22. Dezember 2021, 15:09

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo zusammen

Lumbalpunktion

Hallo zusammen

Ich wollte fragen, wie ging es Euch nach der Lumbalpunktion?
Ich hatte sie am 16.11.21. und habe immernoch Rückenschmerzen in diesem Bereich bei gewissen Bewegungen. Kennt das jemand?

GLG

von Joy87

20. Dezember 2021, 23:25

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Lumbalpunktion

Hallo zusammen

Hallo zusammen Möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Meine MS Diagnose habe ich am 3.12.21 bekommen. Also noch ganz frisch. Ich beginne zwischen Weihnacht und Neujahr mit Vumerity und habe doch lange überlegt ob ich Medikamente nehmen soll. Aber aufgrund e...

von Joy87

20. Dezember 2021, 16:59

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Hallo zusammen