Die Suche ergab 7 Treffer

Re: Avonex

Hallöchen. Gestern war meine erste injection. Die MS Schwester war da und hat mir alles gezeigt. Ich habe die erste Spritze gleich selber gesetzt. Hatte parallel dazu paracetamol genommen. Nach 3 h leichte Kopfschmerzen, aber wirklich ganz leicht und nach 6h Schüttelfrost, aber kein Fieber und bissl...

von Sonnenblume12356

26. Mai 2022, 22:19

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Avonex

Re: Avonex

Vielen Dank für eure Antworten :smile: mich hat das Service Team bereits angerufen und sie schicken mir eine MS Nurse. Ich beginne allerdings erst Ende Mai, da ich in einer Woche in den Urlaub fahre. Melde mich aber danach :smile:

von Sonnenblume12356

30. April 2022, 20:46

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Avonex

Avonex

Hallo ihr Lieben. Gibt es hier jemanden, der mit Avonex Erfahrungen hat? Ich hab die Diagnose MS Ende März erhalten und in 2 Wochen beginne ich mit der Therapie mit Avonex? Wie sah es bei euch bezüglich der Nebenwirkungen aus? Zu mir kommt eine MS Schwester, das finde ich super- sie zeigt mir wie ic...

von Sonnenblume12356

29. April 2022, 16:15

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Avonex

Symptome sind wieder da

Hallo ihr Lieben, ich habe die Diagnose letzte Woche definitiv gestellt bekommen. Ich hatte im Januar starke parästhesien in den Oberschenkeln auf beiden Seiten. Links kribbelte dazu ganz leicht auch die Fußsohle. Das alles bildete sich von alleine wieder zurück. Seit gestern fängt mein Fuß nun wied...

von Sonnenblume12356

30. März 2022, 14:01

Forum: Erste Fragen

Thema: Symptome sind wieder da

Therapie bei Kinderwunsch

Hallo ihr Alle. Ich habe eine Frage in eigener Sache. Bei mir wurde im Februar eine Läsion gefunden. Aktuell lautet meine Diagnose „Demyelisierendes Ereignis unklarer Signifikanz“ Ich habe am Freitag einen Termin in der MS Sprechstunde, wo entschieden werden soll, ob eine Therapie eingeleitet werden...

von Sonnenblume12356

22. März 2022, 08:55

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Therapie bei Kinderwunsch

Therapie ja oder nein?

Hallo. Ich bin ganz neu hier und fühle mich etwas überfordert. War letzte Woche im Krankenhaus wegen Sensibilitätsstörubg. Dort wurde ein Herd in der HWS gefunden und zusätzlich ein MS- typischer liquorbefund. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Somit ist die Diagnose einer MS bzw. eines CIS „noch“ nic...

von Sonnenblume12356

5. März 2022, 19:27

Forum: Erste Fragen

Thema: Therapie ja oder nein?