Die Suche ergab 6 Treffer

Wie lange kann ein Schub gehen?

Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Diagnose vor 3,5 Wochen. Mein erster Schub mit Sensibilitätsstörungen von Bauch bis runter zu den Beinen, beidseitig. Kam wie angeflogen, nach 3 Tagen Arzt, dann Krankenhaus mit 5 Tagen Cortison Stoßtherapie, dann die 100 %ige Diagnose. Mit meinem Neurologen habe ic...

von Sabbl89

4. April 2022, 20:09

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Wie lange kann ein Schub gehen?

Re: Diagnose während Elternzeit

Hallo Marga, Danke für deine Antwort. Das stimmt. Man selbst und vor allem der Körper brauchen Zeit, das alles zu verkraften. Hinzu kommt bei mir auch ganz schlimm Fatique. Je nach Stresslevel ist es mal besser, mal schlechter. Ich denke das Beste für mich und meinen Körper ist den Arbeitsbeginn noc...

von Sabbl89

3. April 2022, 09:45

Forum: Erste Fragen

Thema: Diagnose während Elternzeit

Re: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Hallo, auch ich habe mit Kesimpta gestartet (gestern Spritze #2) und würde mich über Erfahrungen freuen :smile:
Hatte bei beiden Spritzen bisher keine Nebenwirkungen. Hoffe dass es wirkt und auch anschlägt.
Liebe Grüße

von Sabbl89

2. April 2022, 20:00

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Erfahrung mit Kesimpta(Ofatumumab)

Re: Diagnose während Elternzeit

Ja da hast du Recht. Ich hatte letzte Woche ein erstes Gespräch mit meiner Geschäftsleitung nach der Diagnose. Sie waren zwar verständnisvoll auf der einen Seite, auf der anderen waren sie aber auch, naja wie soll ich sagen, doch nicht soo verständnisvoll. Es kamen Sätze wie "ja aber vom daheim rums...

von Sabbl89

2. April 2022, 19:46

Forum: Erste Fragen

Thema: Diagnose während Elternzeit

Re: Wie ging es euch, nach der Diagnose?

Hallo, ich hab meine Diagnose vor knapp 2 Wochen bekommen. Noch während meiner 1-jährigen Elternzeit. Ich war und bin immernoch durch den Wind. Ich hatte früher nie merkbare Symptome und die Diagnose kam für uns alle sehr überraschend. Das Gute ist, mein Baby gibt mir Kraft. Ich kann es mir nicht er...

von Sabbl89

2. April 2022, 13:11

Forum: Erste Fragen

Thema: Wie ging es euch, nach der Diagnose?

Diagnose während Elternzeit

Hallo, meine MS-Diagnose bekam ich vor 2 Wochen. Auf Grund von Sensibilitätsstörungen in Unterbauch bis zu den Füßen runter war ich beim Arzt, welcher mich dann in ein KH mit Neurologie geschickt hat. Lumbalpunktion, MRT und EEG wurden gemacht, Kortison Stoßtherapie ebenfalls. Ich habe mehrere Entzü...

von Sabbl89

2. April 2022, 10:31

Forum: Erste Fragen

Thema: Diagnose während Elternzeit