Die Suche ergab 8 Treffer

Re: Schlaganfall Diagnose, Herzprobleme

Hallo Aleyna, das klingt alles fast genauso wie bei mir - ich hatte den Schlaganfall (mit deutlich passenden Symptomen) 2011. Im Zuge der Suche nach der (bis heute ungeklärten) Ursache wurde auch bei mir MS gefunden, aber mangels Schüben nicht als manifestiert attestiert. Den Herzfehler hab ich auch...

von KeepCool

21. Oktober 2022, 10:47

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Schlaganfall Diagnose, Herzprobleme

Wenn das Login wieder länger dauert ...

Hallo Community, ich hab heute auch das Problem gehabt, dass Login quasi nicht möglich ist, weil die Eingabemaske sofort wieder verschwindet. Wenn ihr nicht auf dem Handy unterwegs seid, könnt ihr mit der rechten Maustaste und "Öffnen im neuen Fenster" (oder Tab) auf "Login" das ...

von KeepCool

20. Oktober 2022, 19:14

Forum: Alle Themen

Thema: Wenn das Login wieder länger dauert ...

Ein Beispiel für eine gelungene Stammzellentherapie

Netter Twitterfund von Lausis berührender Geschichte heute: "Über mich, meine Erkrankung und meine letzte Therapieoption könnt ihr jetzt in einem Artikel des UKE Life nochmal alles nach lesen. UKE - UKE Life - Herbst 2022 - Seit 16 Jahren chronisch krank" https://www.uke.de/allgemein/media...

von KeepCool

20. Oktober 2022, 19:11

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Ein Beispiel für eine gelungene Stammzellentherapie

Re: Schmerzen nach Kortison

Hallo Sandra, sicher, dass die Rückenschmerzen nicht von der Lumbalpunktion kommen? Die hat mich seinerzeit auch ganz schön mitgenommen, weil sie einen Praktikanten rangelassen hatten, der nicht so wirklich geschickt gewesen ist ... Vielleicht versuchst du es erstmal bei einer Physio deiner Wahl. Di...

von KeepCool

19. Oktober 2022, 17:57

Forum: Alle Themen

Thema: Schmerzen nach Kortison

Re: Cortison! Wie macht Ihr das im Moment?

Hallo Dani, wegen Corona würde ich mir bei Cortison überhaupt keine Gedanken machen, solange ich mit Cortison selber klarkomme. Normalerweise übersteigt hier der Nutzen das Risiko. Ich hatte auch meine Stoßtherapie im letzten Jahr während Corona mit heftigen Einschränkungen in der Klinik. Corona hat...

von KeepCool

19. Oktober 2022, 17:24

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Cortison! Wie macht Ihr das im Moment?

Re: Verschlechterung Befinden nach Kortison

Hallo Denise, ich hatte letztes Jahr meine erste Stoßtherapie mit 5 Tagen 1000mg Kortison. Frag nicht nach Sonnenschein, was das mit mir angerichtet hat! Ich hab so ziemlich alle Nebenwirkungen mitgenommen und ein paar mehr - die schlimmste waren die Herzrhythmusstörungen. Insgesamt hatte ich das Ge...

von KeepCool

19. Oktober 2022, 17:16

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Verschlechterung Befinden nach Kortison

Re: Tecfidera

Hallo, ich hab dieses Jahr für ein paar Monate Tecfidera genommen, konnte aber nicht dabei bleiben, weil sich die Flushes bei mir in anhaltendem Herzrasen manifestiert haben. Führte dazu, dass ich nach jeder Einnahme ein paar Stunden "Marathon" gelaufen bin (spätestens nachmittags um 3 hun...

von KeepCool

19. Oktober 2022, 17:06

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Tecfidera

Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie

Hallo allerseits, meine ersten Erfahrungen zur Behandlung der RRMS hab ich mit Tecfidera gemacht, aber das musste wegen anhaltender Tachykardie und Gelenkschmerzen gestoppt werden. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und eine bessere Lösung gefunden? Seit ca. einem Jahr erst ist die MS bei mir ma...

von KeepCool

19. Oktober 2022, 16:25

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie