Die Suche ergab 10 Treffer

Re: Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie

Heii Katrin,
Ja genau ich muss alle 6 Wochen zur Kontrolle wegen den Leberwerten. :) sorry für die so späte Antwort 🙈 hoffe du hast bisher ein neues Medikament gefunden?

von Moonlightmelly

7. März 2023, 20:16

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie

Re: Ms Schübe

heii, ja bei mir ist das kribbeln auch wieder vorgekommen. ich hatte vor ein paar jahren mal krämpfe in den beinen die lange anhielten, ähnliches Gefühl wie früher als Kind bei Wachstumsschmerzen, nur ein bisschen doller, die hab ich aktuell auch gerade wieder. ich hab das schon oft gehört das sich ...

von Moonlightmelly

25. Februar 2023, 16:02

Forum: Erste Fragen

Thema: Ms Schübe

MS und Beruf

Moin zusammen, mir kommt die frage auf, was kann man für einen beruf machen, der nicht zu stressig ist? Ich habe ursprünglich Gastronomie Schwerpunkt service gelernt und arbeite jetzt noch notgedrungen wegen der Pandemie damals im Handel. Würde gerne wieder zurück in die Gastro, nur sagte mir meine ...

von Moonlightmelly

9. Februar 2023, 11:33

Forum: MS und Alltag

Thema: MS und Beruf

Re: MS und Abkühlung

heii,
tipps die mir persönlich helfen, sind:
viel viel Wasser trinken und bei Klamotten darauf achten, dass diese nicht zu viel aus dem Stoff "Polyester" bestehen.

von Moonlightmelly

15. Januar 2023, 21:36

Forum: MS und Alltag

Thema: MS und Abkühlung

Re: Hitze !!!

Moin, damit hab ich auch zu kämpfen, was mir aufgefallen ist, ist dass an tagen wo ich viel Wasser trinke ich damit eher weniger Probleme habe, wie an tagen, wo ich weniger trinke. versuch es mal, falls du das noch nicht hast, viel Wasser übern tag zu trinken, da dein Körper durch Hitze schnell aust...

von Moonlightmelly

15. Januar 2023, 21:29

Forum: MS und Alltag

Thema: Hitze !!!

Re: Frage zu Liebe trotz MS

Heii, vorab: das tut mir mega leid für dich! ABER: Bleib stark, lass dich davon nicht unterkriegen, denn stark bleiben, nach vorne schauen und weiter machen bringt dich in positive Lebensbahnen wieder. Seh das Problem nicht bei dir, sondern bei dem Menschen der dich verlassen hat. Vielleicht ist es ...

von Moonlightmelly

15. Januar 2023, 21:25

Forum: MS und Alltag

Thema: Frage zu Liebe trotz MS

Symptome der MS

hallo zusammen, ich werfe mal ein neues Thema in die runde: Symptome der ms ich habe meine Diagnose seit April 22 und hatte bisher 3 Symptome, ob sie von der ms kommen oder nicht, kann ich nicht zu 100% sagen. es fing an mit kribbeln in den fingern, ein paar tage später dann in den fußen, und kurz d...

von Moonlightmelly

15. Januar 2023, 21:17

Forum: MS und Alltag

Thema: Symptome der MS

Symptome der MS

hallo zusammen, ich werfe mal ein neues Thema in die runde: Symptome der ms ich habe meine Diagnose seit April 22 und hatte bisher 3 Symptome, ob sie von der ms kommen oder nicht, kann ich nicht zu 100% sagen. es fing an mit kribbeln in den fingern, ein paar tage später dann in den fußen, und kurz d...

von Moonlightmelly

13. Januar 2023, 20:20

Forum: Alle Themen

Thema: Symptome der MS

Re: Vumerity

heiii zusammen ich habe meine Diagnose seit April 22 und nehme seit dem vumerity. ich hatte anfangs diesen leichten Magendruck, der hielt aber nur so ne Woche an. mit der einnahme stress ich mich auch nicht so, ich habe mir keine festgelegten Uhrzeiten gesetzt. morgens nach dem aufstehen nehme ich d...

von Moonlightmelly

13. Januar 2023, 20:15

Forum: Therapieerfahrung

Thema: Vumerity

Re: Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie

Heii, Ich hab ms erst seit April diesen Jahres diagnostiziert bekommen, aber mir wurde neben tecfidera die weiterfolgung „vumerity“ angeboten, für das ich mich seit dem entschied und ich muss sagen, damit fahr ich ziemlich gut. Anfangs der Einnahme habe ich leichte Bauchschmerzen verspürt, aber seit...

von Moonlightmelly

18. November 2022, 18:51

Forum: Vorstellungsrunde

Thema: Erster manifester Schub vor einem Jahr, seitdem bin ich auf der Suche nach einer brauchbaren Therapie