MS - Erfahrung

......

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
Benutzeravatar
von Butterfly66
Am 26. November 2019, 16:49
Beiträge: 228
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

......

Sorry sorry und nochmal sorry….
…dass ich wieder das leidige Thema „Rezept“ anspreche.
Mein letzter Physio ist am 12.12.2019.
Jetzt meine Frage: ich brauch doch erst neue Termine beim Physio und dann gehe ich zum Neuro um das Rezept zu holen oder??
Mein Neuro-Termin (zur Kontrolle) ist der 05.12.2019. Da bringt es wohl wenig ein Rezept zu holen weil ich noch keine Termine habe, seh ich das richtig??
Wenn das so stimmt dann
Erst Physio Termine holen dann
Neuro Rezept holen
Beim nächsten Besuch beim Physio Rezept mitnehmen
Kann bloß beten, dass ich richtig liege.

Danke im voraus für deine Geduld mit mir.

LG Annette

von BirgitS
Am 27. November 2019, 07:13
Beiträge: 5061
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: ......

Hallo Annette,

du machst dir viel zu viele Gedanke.

Immer aller schlimmsten Fall musst du zum Neuro um das Rezept für die Physio zu holen oder abändern zu lassen. Das geht garantiert auch postalisch.

Im Prinzip hast du den richtigen Weg erkannt.

Was spricht dagegen, dass du am 5.12. noch keine neuen Termine für die Physio hast?

Wenn deine Physio keine Probleme mit Terminvergabe hat, kannst du auch am 5.12. ein Rezept holen und dann erst Termine vereinbaren.
Das Rezept ist ja 14 Tage gültig.

Bleib schön gelassen.

Birgit

von Caro81
Am 27. November 2019, 08:21
Beiträge: 829
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: ......

Guten Morgen,

Birgit hat vollkommen Recht, lass Dir weitere Termine geben. Das Rezept dafür ist kein Problem und wie schon gesagt 14 Tage gültig, also der Beginn sollte innerhalb 14 Tage nach Verordnung starten.

Ich kenne viele Praxen, bei denen Termine ziemlich rar sind. Deshalb würde ich mich frühzeitig drum kümmern.

Ich habe inzwischen feste Termine und hol mir dann einfach die Rezepte wie ich sie brauche.

LG Caro

von Smoothie
Am 28. November 2019, 12:47
Beiträge: 136
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Re: ......

Hallo Annette,

ich habe feste Termine für das ganze Jahr, d.h. Mittwochs 18 Uhr ist bei mir Physio-Time. Die Termine stehen fest im Kalender, bei denen und bei mir. Nur wenn ich mal nicht kann, sag ich Bescheid und genauso umgekehrt, wenn mein Physio mal nicht kann/da ist, dann sagt er mir auch Bescheid. Dann fällt es halt mal aus.

Wenn das Rezept abgearbeitet ist, bestell ich ein Neues beim Neuro und bring's beim nächsten Termin mit. Wenn ich es mal nicht geschafft habe, rechtzeitig ein neues zu ordern, dann macht das nichts. Dann bring ich es halt beim nächsten Mal mit und unterschreibe dann zwei Mal.

So läuft es schon seit Jahren, sowohl bei der ersten Physiopraxis, wo ich war, als auch jetzt bei der aktuellen.

Liebe Grüße
Kerstin