1. bestätigter PML- / Todesfall unter Tecfidera

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

1. bestätigter PML- / Todesfall unter Tecfidera

Hallo,

vielen Dank Susaen, dass du uns mit diesen Infos versorgst.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde im Fall der 54 jährigen eine Dosis von 3x 240 gegeben. Im anderen Fall war es nicht MS sondern Schuppenflechte? Klar der Wirkstoff ist derselbe.

Ich komme mit Tecfidera gut klar, die Blutwerte sind bisher ok, die nächste Kontolle ist in 2 Wochen.

Mir geht es wie Marga ( wiege auch 78 kg) und Felida ( bin 52)

Es ist leider immer dieser kleine Unsicherheitsfaktor im Hinterkopf.

Birgit


von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

1. bestätigter PML- / Todesfall unter Tecfidera

Hi Birgit,

ja der eine FAll ist mit Schuppenflechte, die Dosis war 2x240 mg Fumarat.
BirgitS hat geschrieben: Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde im Fall der 54 jährigen eine Dosis von 3x 240 gegeben. Im anderen Fall war es nicht MS sondern Schuppenflechte? Klar der Wirkstoff ist derselbe.
Ich hab mir mal alle Fälle rausgesucht, die im BfArM gelistet sind:
http://www.dl.mymsforum.de/Fumars%C3%A4 ... _BfArM.pdf

Das PDF liegt auf meinem Server.

Hier kann man die finden:
http://nebenwirkung.bfarm.de

Grüße
susaen
Zuletzt geändert von susaen am 13. April 2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

von Gast
Am

1. bestätigter PML- / Todesfall unter Tecfidera

mir gehts noch gut....