1. Volle Infusion

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

1. Volle Infusion

Hallo zusammen,

ich habe Heute die 1. Volle Dosis Ocrevus bekommen. In der gesamten Zeit ging es mir gut. Nur hatte das sich teilweise in die Länge gezogen. Ich habe gefragt wie lange das dauern wird. Man sagte mir es würde nach 10 Infusionen so lange sein mit der Zeit. Na gut 6 Stunden vergehen auch zügig. Wenn nicht immer das Piepen gewesen wäre, hätte ich nichts dagegen.
Nur Müde bin ich von den Medikamenten... Es geht mir gut :wink:

von Zugvogel
Am
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2022, 18:27

Re: 1. Volle Infusion

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile 9 Infusionen mit Ocrevus bekommen, wobei die letzten 3 Infusion mit der verkürzten Infusionszeit waren. Dann läuft das Medikament schneller durch. Statt 3,5 Stunden Ocrevus hat man dann nur noch 2 Stunden Infusionsdauer plus Vormedikamente natürlich. Damit sinkt die Gesamtdauer von 6 auf 4,5 Stunden und macht es dann erträglicher. Meistens schlafe ich sowieso zwischendurch ein.
Wenn man die Infusionen gut verträgt, sollte man also ruhig nach der verkürzten Laufzeit fragen. Die Zulassung dafür hat das Medikament.
Macht's gut.

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: 1. Volle Infusion

Ich werde das nächste mal danach Fragen. Der Arzt meinte nur, dass man nicht exakt die Zeit warten muss, wegen der nächsten Infusion. Jedenfalls geht es mir gut. Ich bin nur Müde wegen der Fatique .

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: 1. Volle Infusion

Hallo,

ich bekomme nächste Woche die Infusion. Ich hoffe das alles glatt Läuft. Das Piepen ist manchmal nervig, aber es hat immer einen Grund dafür. Ich hoffe, dass ich nicht diese Schluck Probleme bekomme. Manchmal habe ich es und manchmal nicht :-?

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: 1. Volle Infusion

Guten Morgen zusammen,

Es geht mir gut 😊 Die Infusion lief super 👍

Benutzeravatar
von Issi246
Am
Beiträge: 34
Registriert: 4. Mai 2022, 19:12

Re: 1. Volle Infusion

Hallo 🙋🏼‍♀️
Das ist sehr schön das es dir gutgeht!
Ich finde es klasse das ihr immer mal ein Update gebt wie ihr die Medikamente vertragt! Danke

Lg

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: 1. Volle Infusion

Das mache ich gerne. Jeder möchte gerne wissen wie es weiter geht 😉

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: 1. Volle Infusion

Also das mit den Schlucken hat sich erledigt. Ich bekomme das Medikament als Infusion. So ist es kein Problem 😌

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: 1. Volle Infusion

Guten Abend zusammen,

gestern habe ich die nächste Infusion bekommen. Es hätte eher fertig werden können, wenn die Lösung richtig gelaufen wäre. Der Arzt hat das gemerkt und dann gemeint es dauert noch etwas. Und da es öfter mal gepiept hatte und ich den Knopf nicht betätigen konnte, wegen die Nadel im Linken am war, wo auch der Knopf ist :grin: musste ich eh bis zum schluss laufen lassen :wink: Ich bin müde aber es geht mir gut soweit :smile:

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: 1. Volle Infusion

Guten Tag zusammen,

Ich war gerade beim Neurologen. Er schlug mir vor Kesimpta zu nehmen. Weil er der Meinung ist, dass Ocrevus nicht ewig gegeben werden. Da das Immunsystem zu schwach wird.