MS - Erfahrung

Ablauf Ocrvus

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von cattery
Am
Beiträge: 175
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Ablauf Ocrvus

Hallo ihr lieben,

Mich interessiert der genaue Ablauf. Ich habe mich zwar schon im Internet belesen, dass es mehrere Stunden dauert. Ich habe nächsten Monat am 23.11. ein Termin im UKD. Gegen 12:00 Uhr. Das soll etwa bis 14:00 Uhr sein. Was genaueres weiß ich nicht. Ich vermute, dass Untersuchungen und ein Gespräch stattfinden wird. Wie war es bei euch denn so? Über eure Berichte freue ich mich und bedanke mich schon mal dafür.

von cattery
Am
Beiträge: 175
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Ablauf Ocrvus

Hallo zusammen,

ich habe Heute Morgen im Internet gelesen, dass Gilenya 4 Wochen abgesetzt werden müsste, bevor man mit Ocrevus beginnt. Ist das so oder nicht? Mein Termin habe ich am 23.11. beim UKD. Da wird sicher noch nichts passieren.

von cattery
Am
Beiträge: 175
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Ablauf Ocrvus

Guten Morgen,

Ich soll wohl irgendwann mal was mit Tuberkulose gehabt haben. Mir ist nichts bekannt. Am Montag muss ich zum CT

von cattery
Am
Beiträge: 175
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Ablauf Ocrvus

Hallo und Frohes neues Jahr,

Gestern kam ein Anruf, von wegen ich soll die Leber untersuchen lassen und eine Sonographie machen lassen. Musste das jemand auch machen lassen?

von malachid
Am
Beiträge: 9
Registriert: 20. April 2018, 15:07

Re: Ablauf Ocrvus

Hallo,
erstmal ein schönes neues Jahr.

Ich bekomme seid 2018 Ocrevus und bin sehr zufrieden damit.
Keine NW außer am nächsten Tag etwas müde.
Am Tag der Infusion in der MS Ambulanz wird früh Blut abgenommen. Dann heist es warten bis die Werte da sind.
Meist geht es dann so um 10.00 Uhr los mit einer kleinen Dosis Kortitropf, dann Fenistil. Das macht mich so müde, das ich dann fast die meiste Zeit schlafe.
Die Infusion dauert dann mit Pullerpausen soetwa bis 14.30 Uhr. Dann wird noch ungefähr eine Stunde wegen möglicher NW gewartet und dann lasse ich mich wieder abhohlen.
Danach bin ich dann doch recht fertig. Aber ich denke das liegt auch am ungewöhnlichen Tagesablauf.
Allso keine Angst, wenn du es nicht verträgst gibt es bestimmt was Anderes.
HERZENSGRÜßE

von Monika79
Am
Beiträge: 29
Registriert: 23. April 2018, 16:35

Re: Ablauf Ocrvus

Hallo!
Bei mir ist das exakt genau so! Auch seit 2018.
Genau der selbe Ablauf!

Liebe Grüße
Monika

von cattery
Am
Beiträge: 175
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Ablauf Ocrvus

Hallo,

Dann weiß ich Bescheid. Mein Mann meint das wäre nicht nötig wozu das ganze :unamused:

von cattery
Am
Beiträge: 175
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Ablauf Ocrvus

Hallo zusammen,

ich war Heute beim Neurologen und der meinte das Gilenya und die Corona Impfung praktisch keine Antikörper bildet.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Re: Ablauf Ocrvus

Hi cattery,
cattery hat geschrieben:
4. Januar 2022, 18:20
Gestern kam ein Anruf, von wegen ich soll die Leber untersuchen lassen und eine Sonographie machen lassen. Musste das jemand auch machen lassen?
kennst du deine Leberwerte?

Gilenya kann sich negativ auf die Leber auswirken. Hast du auch die Leberwerte von vor der Gilenya Therapie?
malachid hat geschrieben:
5. Januar 2022, 18:50
dann Fenistil. Das macht mich so müde, das ich dann fast die meiste Zeit schlafe.
Wegen dem Fenistil sollte man auch mind. für 24h nicht selbst autofahren!
cattery hat geschrieben:
6. Januar 2022, 16:00
ich war Heute beim Neurologen und der meinte das Gilenya und die Corona Impfung praktisch keine Antikörper bildet.
das ist schon seit dem Sommer bekannt!

Auch unter Ocrevus werden kaum bis gar keine Antikörper gebildet, gilt für alle Impfungen.
Meisten fallen auch die Immunglobulinwerte unter Ocrevus ab, so das auch diese noch zusätzlich gegeben werden müssen.

Grüße
susaen

von cattery
Am
Beiträge: 175
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Ablauf Ocrvus

Guten Morgen,

also die Hausarzt Praxis meinte das eine Sono nicht nötig wäre. Aber das UKD möchte das haben :-? :unamused:
Das ist doch wichtig oder nicht?