Betmiga bei Blasenstörung

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Betmiga bei Blasenstörung

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Betmiga?

Mein Gynäkologe will versuchen meine KK mit uns Boot zu nehmen , da dieses Medikament normalerweise nicht von den deutschen KK bezahlt wird.

Da ich auch ein Glaukom habe, kann ich die üblichen Medikamente für die Blase leider nicht nehmen :-(

Nun habe ich als NW was von Herzflimmern gelesen, deshalb wüsste ich gerne, ich jemand hier im Forum das nimmt , und wie er oder sie es verträgt.

Denn bisher habe ich noch keine Herzprobleme, und möchte auch keine bekommen!

Liebe Grüße
Claudia

PS: genießt das sonnige WE :-(

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Betmiga bei Blasenstörung

Hallo, liebe Claudia,

musste dieses Medikament vergangenes Jahr auch nehmen, da ich große Probleme mit meiner Blase habe.
Habe es vom Urologen zum Versuch bekommen. Ich musste es nach vier Wochen wieder absetzen, da ich dadurch einen Ruhepuls von über 100 hatte und immer ein Gefühl ,als würde mein Herz rasen.
Habe es nicht selber abgesetzt, erst nach Wiedervorstellung bei ihm.
der hat noch geschimpft, weil ich es mit den Problemen weiter genommen hatte.
Übrigens hat es die Kasse bezahlt, nur die übliche Zuzahlung.
Die Wirkung ist ja bei jedem anders.
Wünsche Dir viel Glück und auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Christrose

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Betmiga bei Blasenstörung

Hallo liebe Christrose,

diese Befürchtung von Herzproblemen habe ich ja leider, wenn ich überlege das Medi mal zu probieren.

Aber nach Absetzen des Medis ist Dein Puls wieder ok?

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine schnelle Antwort :-)

Wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Claudia

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Betmiga bei Blasenstörung

Liebe Claudia,
mein Puls hat sich wieder verbessert. Habe aber im allgemeinen Probleme mit Blutdruck und so.
Probiere es doch einfach und wenn du etwas bemerkst, dann setzt du es dann wieder ab.
Für mich war es die letzte medikamentöse Möglichkeit. Nehme nun einfach hin so 15-20 mal auf Toilette zu gehen, auch nur mit Vorlage. Es bestände nur noch die Möglichkeit eines Schrittmachers für mich. Davor hab ich aber Angst.
Darum Wünsche ich Dir viel Glück beim testen. Liebe Grüße

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Betmiga bei Blasenstörung

Liebe Christrose,

Ich habe insbesondere das Problem der Dranginkontinenz.

Mein Gyn hat mir, da ich schon aus den Wechseljahren bin Scheidenzäpfchen verschrieben.

OeKolp

Die verbessern auch die Blase und die Scheidenschleimhaut.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vielleicht kannst Du das noch ausprobieren. Mir hilft das schon ganz gut!

Aber, wenn ich Betmiga bekomme, probiere ich das auf jeden Fall mal aus!

Ansonsten habe ich auch immer Einlagen zur Sicherheit.

Noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Betmiga bei Blasenstörung

Liebe Claudia,
wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Bei mir handelt es sich um eine doppelseitige Störung. Erst mal das ich ganz oft zur Toilette muss. Dann noch das ich Schwierigkeiten beim Leeren habe. Geht nur mit Bauchpresse. Trotzdem verliere ich auch ungewollt Urin.
Habe schon 2011 ein Blasenbändchen bekommen, und 2012 wurde die Gebärmutter entfernt.
Bin nun mittelweile 49.
Kann auch nichts mit Hormonen nehmen, da ich einen Gendefekt habe, und sie mir da nichts damit verschreiben dürfen. Danke für den Tipp. Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Anja

von UschiG.
Am
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2013, 11:25

Betmiga bei Blasenstörung

Hallo,
ich würde euch eine Vorstellung bei einem Neuro-Urologen vorschlagen.
Dieser kann euch sicherlich weiter helfen. Bei mir haben alle Medikamente versagt, daher entschloss ich mich für die Botox-Injektion.

Ich habe diesen Entschluss nie bereut. Informationen darüber bietet das Netz reichlich!

Eine Option wäre noch ein Blasenschrittmacher der mir auch vorgeschlagen wurde.
Dem stimme ich erst zu, wenn wirklich nichts mehr geht.


Gruß Uschi

von Strubbis
Am
Beiträge: 2
Registriert: 17. Oktober 2022, 10:08

Re: Betmiga bei Blasenstörung

Hat jemand Erfahrung mit einem Blasenschrittmacher?

Emselex, Betmiga, und diverse andere Medikamente konnten meinen Blasendruck nicht reduzieren.
Botox hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Jetzt wollen die Neurourologen es mit Neuromodulation versuchen.