Cortisonstoßtherapie Nebenwirkungen

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Cortisonstoßtherapie Nebenwirkungen

Hallo zusammen!

Ich hatte leider einen kleinen Schub, meine Augen betreffend. Und bekam 5 Tage Kortisoninfusionen

Nun meine Frage:
Ich bin noch ziemlich müde und kann mich schlecht konzentrieren, mein Kopf fühlt sich an, wie in Watte gepackt.

Kennt jemand diese Nebenwirkungen von der Kortisoninfusion? Wie lang hat das bei euch angehängt?
Meine letzte Infusion ist jetzt 3 Tage her und es wird auch besser, aber es ist noch nicht wieder so, dass ich richtig fit bin.

Euch liebe Grüße
Rahel

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Cortisonstoßtherapie Nebenwirkungen

Hallo Rahel,

das wird auch unterschiedlich sein, wie lange die NW anhält.

Aber nach drei Tagen ist es vermutlich noch im Rahmen.
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber das dauerte schon eine Woche bis ich mich nach der letzten Infusion nicht mehr so zittrig, aufgedreht und unruhig fühlte.

Birgit

von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Re: Cortisonstoßtherapie Nebenwirkungen

Danke für die Antwort! Konnte mich nur leider 2 Tage nicht einloggen. Das Feld zum anmelden verschwand immer so schnell. Da konnte ich nichts eintragen.