Dauer der Therapie

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Dauer der Therapie

Hallo,

wie lange kann ich Physiotherapie machen?? bin schon 2 Jahre dabei.

danke für eure Antwort im voraus

LG Annette :smile:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Dauer der Therapie

Hallo Annette,

es gibt, meiner Meinung nach, keine zeitliche Beschränkung.
Ich habe seit etwa 4 1/2 Jahren KG.

Birgit

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Dauer der Therapie

Hallo Birgit,
das ist eine lange Zeit.
danke dir für die Antwort :smile:

bleib gesund

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Dauer der Therapie

Hallo,

Ich bin seit 35 Jahren in Behandlung.

Das heißt die ersten Jahre KG Rezepte mit normalen Pausen , seit 2012 außerhalb des Regelfalls wegen einer Rücken Geschichte.

Seit März außerhalb des Regelfall wegen MS.

Die Krankenkassen stellen immer wieder ihr Procedere um, aber bisher ging es immer.

Viel Erfolg mit den Übungen. Ich möchte diese Unterstützung nicht missen.

Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Dauer der Therapie

Hi Moni,
was meinst du mit normalen Pausen??
Hast du immer den gleichen Therapeuten???
Ich hab immer den gleichen - verstehen uns gut
die Therapeuten sind alle sehr nett

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Dauer der Therapie

Hallo,

normale Pausen : drei Rezepte hintereinander, einige Wochen pausieren um wieder einen Zyklus Rezepte zu bekommen.

Außerhalb des Regelfalles heißt Dauertherapie ohne Pausen

in den vielen Jahren hatte ich unterschiedliche Therapeuten und Praxen. Arbeitsbedingt.

Seit 2012 bin ich in der selben Praxis. Erst ein Therapeut der mehr für Rücken spezialisiert war, inzwischen bin ich bei einem anderen wegen der neueren Methoden bezüglich der MS,

In dieser Praxis bauen sie mich auch seelisch wieder auf wenn ich einen Durchhänger habe. Ein Glücksfall für mich. Wir verstehen uns auch sehr gut.

Die Therapeuten kennen auch meine Familie und treten ihnen in den Hintern wenn nötig. :grin: Oder beschwichtigen.....

Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Dauer der Therapie

Hi Moni,
also ich mach da nie eine Pause hab Termine für das ganze Jahr gemacht. Hab auch „Außerhalb des Regelfalls“
Ein guter Therapeut ist schon was wert. Und ich finde es gut, dass die offen haben trotz Corona :smile:
LG
Annette

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Dauer der Therapie

Ich hoffe ich bin hier richtig….
habe seit 2 Jahren Physio am 21.12. letztes mal vor Weihnachten, am Donnerstag 07.01.2021 wieder. Kann ich nicht erst am 11.01. anfangen? oder ist der Abstand dann zu groß? Gibt es da eine Regelung??

danke im voraus

LG Annette

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Dauer der Therapie

Hallo Anette,

ich wüsste nichts, das dagegen spricht. Frage in der Physiopraxis nach.

Ich habe manchmal auch Lücken, so jetzt auch ähnlich wie du.

Birgit

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Dauer der Therapie

Hi Birgit,
vielen Dank für deine Antwort :smile: