Dauerrezept

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Dauerrezept

Hallo zusammen,
wer von euch hat ein Dauerrezept zur Physiotherapie?
und wie ist das wenn ich nein neues Rezept brauche? muss ich jedes mal zum Neuro und eines holen??

Danke im Voraus

Annette

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Dauerrezept

Hallo Annette,

ein „Dauerrezept“ im Wortsinn gibt es meines Wissens nicht.

Es gibt die Verordnung von zwanzig Behandlungen außerhalb des Regelfalls für gesetzlich Versicherte (keine Ahnung, wie das bei Privatpatienten läuft).

Ein solches Rezept muß jedes Mal neu beim Arzt besorgt werden. Manche schicken es auch per Post, wenn im Quartal die Versichertenkarte bereits eingelesen wurde.

Für die Physiotherapie ist es ein Signal, daß in der Regel nahtlos die Behandlung ohne Limit fortgeführt wird und daher die Termine auch ganzjährig bzw. ohne Unterbrechung geplant werden können.

Viele Grüße

Marga

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Dauerrezept

Hi Marga,
danke für deine hilfreiche Antwort.
Dachte ich mir schon, dass es so ein Rezept nicht gibt. Ich bin gesetzlich versichert.
Habe Termine beim Physio geholt für das ganze Jahr. Ich bekomme für Neuro immer 10 Behandlungen meinst du ich könnte auch mehr bekommen?

Gruß
Annette
:smile:

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Dauerrezept

Hi Anette,bekomme auch immer 10 KG aufgeschrieben.Da ich a.d. Geräte geh,kann ich immer nochmal einmal dazwischen kommen.Bin privatversichert.Nach 20x bring ich ein neues Rp.Aber der Hausarzt darf dir auch das Rezept ausstellen.Du bist ja ,denk ich "außerhalb des Regelfalls"(zum ankreuzen) Gruss, Gabriele

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Dauerrezept

ja ich hab "außerhalb des Regelfalls"