Erfahrung mit stationäre Reha Einrichtungen

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Zilli
Am
Beiträge: 7
Registriert: 30. Juni 2018, 18:04

Erfahrung mit stationäre Reha Einrichtungen

Hallo und Grüße aus Thüringen,
vor zwei Jahren, kurz vor meinem 60. Geburtstag, habe ich meine Diagnose erhalten. Ich muss euch nicht sagen wie tief das Loch war, in das ich gefallen bin. Es hat seine Zeit gedauert, bis ich die Diagnose angenommen habe und hier auch ein Danke "mslife" und seine Mitglieder. Zu meiner Kampfansage gegen die Krankheit gehört auch " wieder arbeiten, natürlich vollzeit". Nein, ich stoße sehr oft an meine Grenzen und das zu lernen ist noch ein Lernprozess. Nun empfahl mir meine Neurologin (erneut) eine stationäre Reha. Ich will es annehmen, aber ich bin fast etwas überfordert. Nein, ich bin überfordert. Ich habe eine Liste mit 35 Rehaeinrichtungen in ganz Deutschland. Schwerpunkt bei mir ist psychologisch (Fatigue) und Bewegungstherapie. Wo soll ich nur hin? Habt ihr Erfahrung?
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilt.
Vielen Dank
Gruß Zilli

von SteffiW1002
Am
Beiträge: 7
Registriert: 14. September 2020, 14:41

Re: Erfahrung mit stationäre Reha Einrichtungen

Hallo Zilli, also für mich geht es endlich im Februar nächsten Jahres in die Reha nach Ahrenshoop. Für mich ist es auch die erste Reha nach meiner Diagnose.LG Steffi