Fampyra

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von carwolt
Am
Beiträge: 92
Registriert: 17. September 2013, 16:57

Fampyra

Hallo,

ich nehme seit 3 Tagen Fampyra. Seitdem starker Schwindel und Schlafstörungen.

Mir wurde vorab gesagt, dass es dazu kommen kann. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass es so stark ist.

Wie sind Eure Erfahrungen? Geht das wieder weg und bleiben die Nebenwirkungen?

Danke und LG

carwolt

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Fampyra

Hallo Carwolt,

deine NW sind ja gemein :cry:

Ich schlucke Fampyra jetzt schon fast 2 Jahre.

Am Anfang hatte ich Gott sei Dank nur leichte NW wie Magenschmerzen, leichte Schlafstörungen und auch nur minimaler Schwindel. Die Symptome waren nach einer Woche komplett weg.

Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir auch so sein wird

LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Fampyra

Hallo Carwolt

Habe es jetzt erst gelesen.

Ich nehme Fampyra schon lange und hatte nie Nebenwirkungen.

LG Marlis

von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Fampyra

Hallo zusammen

Ich werde morgen mit Fampyra beginnen und bin sehr gespannt, wie auch etwas unsicher.

Es wäre toll, wenn ich zu denjenigen gehören würde, bei denen das Medikament wirkt. :smile:

Angst vor den Nebenwirkungen habe ich schon, aber einfach nicht daran denken.

Ich bin etwas verunsichert und habe mal.eine Frage. Ich habe gelesen, das sich Fampyra auf die Verkehrstüchtigkeit auswirkt.

Ich habe morgen KG und würde ungern darauf verzichten.

Wie habt ihr das ganze vertragen?

Liebe Grüße
Rotti

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Fampyra

Hallo,

nehme auch seit mehren Jahren Fampyra.
Jetzt habe ich keine Beschwerden mehr.

Hatte die ersten Tage auch Benommheit und Schwindel.
Habe deshalb am Wochenende mit der Einnahme begonnen. :wink:

Rotti, wenn Du selber fährst, würde die erste Tablette nicht vorm Autofahren nehmen.

Es reagiert zwar jeder Körper anders, wäre mir an deiner Stelle zu gefährlich.

Nehme sie danach oder beginne einen Tag danach.

Ilona

von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Fampyra

Hallo Ilona

Vielen Dank für deine Antwort. :smile:

Das mit dem Wochenende hatte ich mit auch so überlegt.[

Dann werde ich den Termin morgen doch absagen. Sicher ist sicher.

Das nächste Problem.werden die Einnahmezeiten sein. Da bin ich mir noch nicht sicher wie ich es machen soll.

Wird sich schon irgendwann einspielen.

Nochmal vielen Dank für deine Antwort und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Claudia

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Fampyra

Hallo Claudia,

gerne. :smile:

Viel Erfolg und möglichst keine Nebenwirkungen. :wink:

Mit den 12 Stunden dazwischen und 1 Stunde nach Einnahme erst Essen ist blöd. :eek:

Dir auch ein schönes Wochenende.

LG Ilona

von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Fampyra

Hallo Ilona,

ja, bin auch gerade am tüfteln, wie ich es besten mache.

Bis jetzt ist mir noch keine geeignete Uhrzeit eingefallen.
Irgendetwas spricht immer dagegen :-?

Darf ich mal.fragen, gerne auch andere, wie du es handhabst?

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Fampyra


Hallo Claudia,

mir fällt gerade ein, die erste Zeit war ich morgens nach der Tablette immer ganz müde und habe mich meistens noch mal hingelegt.

Jetzt nehme ich sie meinstens nachts zwischen 4 und 5 und nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr.

Dann brauche ich nicht so spät Abendbrot essen.

Du findest schon eine Zeit, die Dir am Besten passt. :wink:

LG Ilona




von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Fampyra

Vielen Dank!!!

Jetzt versuche ich auch nicht mehr zu nerven.

Vielen Dank fürs Weiterhelfen! <3

Schön das man hier nachfragen kann und einem geholfen wird.

Liebe Grüße Claudia :smile: