Haarausfall bei Tysabri?!

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Naddi
Am
Beiträge: 9
Registriert: 15. Dezember 2019, 16:26

Haarausfall bei Tysabri?!

Hallo :smile:

Ich bekomme seit Dezember Tysabri, stehe kurz vor meiner 4. Infusion.

An sich vertrage ich es bis jetzt ganz gut,habe mich nach meinem Schub auch wieder gut erholt.

Jedoch habe ich seit ein paar Wochen extremen Haarausfall. Kann das vom Tysabri kommen ?

So schlimm hatte ich das noch nie. Hatte immer ganz dickes Haar und jetzt sind sie schon ziemlich dünn :(

Mache mir Sorgen, dass das so weitergeht. Weiß auch nicht mehr, was ich machen soll.

Kennt das jemand,oder hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Danke euch und einen schönen Tag :-)

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Haarausfall bei Tysabri?!

Hallo Naddi,

Ich bekomme zwar Tecfidera, aber selbst hier hatte ich einige Monate Haarausfall.

Meine Friseurin hat mich beruhigt - und recht gehabt. Sie wachsen wieder nach dem der Körper sich ans Medi gewöhnt hat.

Ich hatte ca 6 Monate Haarausfall bis die ersten Stoppeln unter den verbliebenen (dünneren) Strähnen sichtbar wurden. Durch vermehrte Vitaminaufnahme, viel Trinken habe ich versucht den Prozess zu unterstützen.

Vor meiner Diagnose hatte ich hüftlange Haare, seit mindestens 20 Jahren. Durch Einschränkungen der Beweglichkeit habe ich mich zu einer Nackenkurzen Frisur entschieden. Das soll dir zeigen Veränderungen kann man überstehen....

Gute Durchhaltevermögen und liebe Grüße
Bergfex