Könnte das ein Schub sein?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Könnte das ein Schub sein?

Hallo ihr alle zusammen!!!
Ich lese immer mal bei euch mit. Heute habe ich allerdings auch eine Frage.
Mein eines Bein hat Schmerzen beim Gehen und auch beim Liegen in vielen Positionen. Eigentlich dachte ich eher an eine Zerrung oder überdehnung. Fing mit Muskelkater an und wurde immer schlimmer. Inzwischen kann ich kaum noch laufen.
Ich denke nicht dass es zu einem Schub passt. Wie ist eure Erfahrung?
Ich werde morgen erstmal zum Hausarzt gehen. Aber irgendwie macht man sich doch Gedanken.

Bin schon auf eure Worte gespannt.
Euch allen schon mal danke eine gute neue Woche.
Rahel

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Könnte das ein Schub sein?

Guten Morgen Rahel,

gehe lieber zum Arzt.

Ich weiß nicht, ob sich auch eine Schub so bemerkbar macht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Könnte das ein Schub sein?

Guten Morgen Rahel,

wir können das natürlich nicht beurteilen. Für mich hört sich das am ehesten nach einem orthopädischen Problem an. Bekommst Du kurzfristig einen Termin bei einem Orthopäden oder bei Deinem Neurologen?
Der Neurologe muss das auch richtig einschätzen können, woher das Problem kommt.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Melde Dich doch mal, wenn Du weißt, was es ist.

LG Jutta

von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Re: Könnte das ein Schub sein?

Danke für eure Antworten. Ich kann leider im Moment nicht zum Arzt, da ich seit gestern einen positiven Coronatest habe.
Und das obwohl ich geimpft bin.
Da wollen mich die Ärzte verständlicherweise nicht sehen.
Ich habe das Gefühl das Bein wird etwas besser. Mal gucken wie es morgen ist.
Da ich sowieso nix machen kann außer warten, muss ich da jetzt leider durch.
Hatte nur noch nie von Schmerzen von einem Schub gehört. Aber vielleicht komme ich morgen in der Neuropraxis mal durch und schildere dort mein Problem. Heute war dauerbelegt.

LG Rahel

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Könnte das ein Schub sein?

Hallo Rahel,

das ist dann natürlich doppelt schlecht. Vielleicht hängt das auch alles zusammen?
Schnelle Besserung.
Birgit

von Sarah1280
Am
Beiträge: 67
Registriert: 8. Oktober 2015, 21:53

Re: Könnte das ein Schub sein?

Also in meinem Bekanntenkreis hatten einige eine Coronainfektion und egal wie unterschiedlich der Verlauf/Schweregrad war, eines hatten sie alle zu Beginn, schmerzende Beine....

Ich vermute eher das kommt durch Covid.

LG und gute Besserung

von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Re: Könnte das ein Schub sein?

Vielen Dank für eure Antworten.
Heute ist das Fieber weg und die Gliederschmerzen auch fast und meine Beine fühlen sich auch nicht mehr nach Schub an!!!!
Inzwischen glaube ich auch, dass das von dem Virus kommt!!!

Liebe Grüße Rahel