Kortison Stoß 500mg?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von browny
Am
Beiträge: 24
Registriert: 23. April 2016, 09:33

Kortison Stoß 500mg?

Guten Morgen zusammen,

ich bin im Schub, Herd in der Halswirbelsäule... die Beine sind ein bisschen kraftlos.
Montag geht's zum Kortison. Ich habe den Neurologen gewechselt, der neue meinte, eventuell wären auch 500 mg (Infusion) genug.
Hat da jemand von euch Erfahrung? Ich habe bislang immer 1000 mg bekommen...

Liebe Grüße Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Kortison Stoß 500mg?

Hallo Caro,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich kenne auch nur 1000.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Kortison Stoß 500mg?

Hallo Caro,

Du müßtest Deine Cortison-Therapie ja nun hinter Dir haben.

Sie hat hoffentlich geholfen?

Das wäre schön. Auch, falls es einen mal selbst wieder trifft. Mein Neuro ist da doch „alte Schule“. Mit halben Dosen hat er nichts am Hut. Schlecht für mich, die ich ja durchaus auch auf homöopathische Dosen von Wirkstoffen gelegentlich interessant reagiere.

Alles Gute

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Kortison Stoß 500mg?

Hallo browny Caro,

ich kenne auch nur den 1000er Korti Angriff.

Ob 500 mg reichen würden ? Interessante Frage.


Bei Migräne ist es nicht zweckdienlich, erst den kleinen Angriff

zu starten.

Ich weiß nicht, ob MS diesbezüglich ähnlich ist.


Alles Gute.

LG, Jörg

von hoff67
Am
Beiträge: 27
Registriert: 6. Juni 2015, 13:40

Re: Kortison Stoß 500mg?

Hallo,
Ich hatte vor einigen Jahren einen Schub, der von meinem Hausarzt mit 500 mg behandelt wurde, weil er eine höher Dosierung nicht durfte. Hat auch schnell geholfen und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen
LG

von browny
Am
Beiträge: 24
Registriert: 23. April 2016, 09:33

Re: Kortison Stoß 500mg?

Hallo zusammen,

3 x 1000 sind drin... 500 mg waren auf einmal kein Thema mehr.
Hab's bislang ganz gut vertragen und Ruhe mich aus..

LG Caro