Ocrevus Erfahrungen

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Nutschgi
Am
Beiträge: 1
Registriert: 17. Februar 2022, 19:18

Ocrevus Erfahrungen

Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit Ocrevus berichten? Derzeit nehme ich Tecfidera (aufgrund Kinderwunsch von Gilyena gewechselt) und hatte leider zwei Schübe unter diesen Medikamenten. Neuro empfiehlt mir Ocrevus. Ich bin mir unsicher.

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Ocrevus Erfahrungen

Hallo,

Ich habe die ersten zwei Infusion bekommen. Anfangs habe ich auch bedenken gehabt. Das war unbegründet. Leider habe ich nach der 2. Infusion ein Schub bekommen. Meine MS ist leider ‚ungeduldig‘. Nach der 1. Infusion hätte ich nie gedacht, dass ich ein Schub bekommen würde.

von Fussilli
Am
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2022, 08:09

Re: Ocrevus Erfahrungen

@cattery: darf ich fragen, wie es dir nach den Infusionen ging?
Bist du müde gewesen? Für den Tag oder bräuchtest du ein paar Tage um wieder in die Spur zu kommen?

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Ocrevus Erfahrungen

Also, es ging mir soweit gut. Nur etwas Dusselig war mir im Kopf. Aber es ging mir soweit gut. Jeden Tag merke ich, dass ich wieder normal sehen kann :wink: Den Nächsten Termin beim Neurologen habe ich in ein paar Tagen. Ich war nur etwas Müde gewesen, wo ich die ganze Zeit gesessen habe. Die Zeit verging aber Relativ zügig :smile:

von Fussilli
Am
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2022, 08:09

Re: Ocrevus Erfahrungen

Ok. Lieben Dank für die Rückmeldung :smile:
Ich starte in 2 Wochen mit der ersten Infusion.

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Ocrevus Erfahrungen

Ich wünsche dir Viel Glück und das du damit zurecht kommst :wink:

von Fussilli
Am
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2022, 08:09

Re: Ocrevus Erfahrungen

Danke! :smile:
Dir auch weiterhin alles Gute

von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Re: Ocrevus Erfahrungen

Hallo,

Auch ich will mich mal wieder melden :wink:

Ende März hatte ich meine ersten 2 Infusionen. Die habe ich bis auf Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Kopfschmerzen relativ gut verkraftet. War 2 Tage außer Gefecht, aber es ging ziemlich schnell wieder bergauf.

Im Juli hatte ich dann eine Sehnerventzündung mit der ich nicht zum Neurologen gestiefelt bin. :kopfüber:

Gestern hatte ich meine erste volle Dosis Ocrevus.
Nach Infusion war mein Blutdruck im Keller, aber meine Herzfrequenz relativ hoch, zudem plagten mich wieder Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit.

Auch heute früh bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht und die Müdigkeit hielt weiter an- deshalb habe ich mich heute wirklich geschont und den Tag mehr oder weniger auf der Couch verbracht. Heute Abend hatte ich dann erneut Herzrasen, was bis jetzt geblieben ist.

Kennt das jemand von euch?

Wie sind eure Erfahrungen?

Schönen Abend und viele Grüße 👋

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 283
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Ocrevus Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bekomme Ocrevus schon, seit es auf dem Markt ist.

Insgesamt vertrage ich es gut, aber zunehmend schlauchen mich die Infusionen, bzw. Das Gesamtpaket mit dem Medi Coctail vorab.

So richtig fit bin ich mindestens 1-2 Wochen danach nicht.

Daher habe ich mich jetzt auch entschieden, Ocrevus Ende des Jahres das letzte Mal zu nehmen und dann auf Kesimpta umzusteigen im nächsten Jahr.

Das wirkt ja auf die gleichen Zellen und man kann es selbst zu Hause nehmen.

Insgesamt hat mir Ocrevus aber seit ich es nehme beschert, daß keine Krankheitsaktivität mehr nachweisbar war darunter.

Geholfen hat es mir also so gesehen sehr gut.

Euch allen viel Erfolg bei Eurer weiteren Behandlung damit.

VG Steffi