Ocrevus und Ernährung

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Ocrevus und Ernährung

Hallo :smile:

Ich melde mich mal wieder...leider mit nicht so tollen Neuigkeiten :cry:

Es steht fest: 2 Jahre Therapie mit Lemtrada umsonst!!! Ich habe mich da echt durchgequält und meine "Begleiterin" hat es nicht gejuckt....

Ich hatte letztes Jahr im Juli einen heftigen Schub und jetzt im Januar schon wieder. Beide Schübe wurden mit 5x 1000mg Kortison behandelt.

Jetzt soll ich umgestellt werden auf Ocrevus, da meine Neurologin auch davon ausgeht, dass ich zwischendurch die Schübe auch ausgesessen habe und nicht bei ihr war...(oh man, die Frau kennt mich gut :wink: )

Die Frage, die ich mir jetzt stelle, muss ich hinsichtlich meiner Ernährung jetzt auch etwas beachten???

Beim Lemtrada durfte ich ja eine Weile vorher und hinterher keine rohen Fleisch-/Fischprodukte, best. ARTEN von Käse waren tabu...etc.

Ist das jetzt auch so?

Viele Grüße Stupsi

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Ocrevus und Ernährung

Hallo Stupsi

Ich bekomme seit 2019 Ocrevus und mir wurde nichts bezüglich der Ernährung gesagt.

Ich achte einfach allgemein auf gesunde und eher entzündungshemmende Ernährung. Mehr mach ich nicht.

Alles Gute für den Start mit Ocrevus und dass es gut wirken wird.

VG Caro