Physiotherapie

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Physiotherapie

Hallo zusammen,

hoffe euch geht es gut.
wie lange macht ihr schon Physio??? und wie lange kann man machen (Zeitraum)?
Ich mache schon 2 Jahre,

Danke im voraus

LG
Annette

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Physiotherapie

Hallo Anette,

ich denke da wird es keine zeitliche Begrenzung geben.

Ich mache das seit über 5 Jahre.

Birgit

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Physiotherapie

Hi Birgit,

wow 5 Jahre ist eine lange Zeit wie lange hast du vor es noch zu machen?? :kopfüber:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Physiotherapie

Hallo Annette,

wieso denkst Du über ein Aufhören nach?

Ich habe aus diversen Gründen seit 2000 relativ regelmäßig Physiotherapie. Wegen der MS jetzt seit 2009. Und ich bin heilfroh, außerhalb des Regelfalls jetzt die notwendigen Behandlungen jede Woche zu bekommen. So lange mir diese Behandlungen helfen, werden sie fortgeführt.

Viele Grüße

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Physiotherapie

Hallo Anette,

ich denke wie Marga.
Es gibt keinen Grund, auf die wöchentliche Physio verzichten zu wollen.

Birgit

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Physiotherapie

nein eigentlich nicht :kopfüber:

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Physiotherapie

Hallo Anette,

ich bin ebenfalls der Meinung - Physio so lange es gut tut. Wir nehmen die Leistung nicht umsonst in Anspruch. Jeder weiß was ich meine...

Ich habe sehr lange Erfahrung in diesem Bereich.

Seit 35 Jahren Physio. Erst im normalen Turnus, heißt mit Pausen. Seit 2012 außerhalb des Regelfalles - wegen orthopädischer Erkrankung.

Seit 2019 , MS Erkrankung dazu gehe ich zweimal wöchentlich. Dauerhaft.

Die Ärzte wollten mich 2012 zu einer schwerwiegenden Operation ( Versteifung einiger Wirbel) nötigen - durch regelmäßiges Training konnte ich das bisher vermeiden.

Gott sei Dank. Ansonsten -denke ich- hätte ich den Schub 2019 nicht so überwinden können.

Also dranbleiben - manchmal macht es keinen Spaß aber das Ziel vor Augen hilft dann wieder :wink:

Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Physiotherapie

Hi Moni

danke für die aufmunternden Worte.
hast du ein Dauerrezept?? das geht bei mir nicht da macht die Krankenkasse nicht weg. der Abrechnung immer pro Rezept 10 mal

LG
Annette :smile:

von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Physiotherapie

Hallo zusammen,

mein Neuro meinte vor kurzem als ich ihm sagte das die 15-20 Minuten immer so kurz seien, gerade wenn man etwas bewirkt ist es schon wieder vorbei.

Es gäbe evtl die Möglichkeit das Rezept auf ZNS KG zu schreiben. Das wäre dann eine Stunde.

Beim Anruf bei der Krankenkasse sagt mir eine Mitbeiterin, bei unserer Diagnose wäre ein Dauerrezept überhaupt kein Problem.

Sie hat während des Telefonates nachgesehen und es dann nochmal bestätigt.

Also dranbleiben, auch wenn ich dem zustimme, manchmal hat man keine Lust und es nervt einfach nur.

Aber es hilft ja nix. Ein Stillstand führt zum Stillstand :-?

Liebe Grüße Claudia

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Physiotherapie

Hallo Anette,

Ich bekomme auch nur 10 KG auf ein Rezept, aber das halt so oft ich es brauche.

Da ich zweimal wöchentlich habe summiert es sich schnell. Die Abrechnung klappt da 1-3 mal wöchentlich vermerkt ist.

Und die zu viel bezahlte Zuzahlung hole ich mir inzwischen zurück.

Liebe Grüße
Moni