MS - Erfahrung

Physotherapie

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
Benutzeravatar
von Butterfly66
Am 19. September 2019, 09:56
Beiträge: 228
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Physotherapie

Hallo Ihr

"Außerhalb des Regelfalls" was bedeutet das ??
wer kann mir das mal genau erklären??

Danke
Annette

von BirgitS
Am 19. September 2019, 11:14
Beiträge: 5071
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Physotherapie

Hallo Annette,

das habe ich auch immer auf meinen KG Rezepten stehen.

Normalerweise darf ein Arzt nur eine bestimmte Anzahl von Heilmitteln (Regelfall) verordnen.
Bei bestimmten Krankheiten ( bei uns die MS) kann er allerdings mehr verschreiben.

Ob das auch mit dem Budgeanrechnung zusammenhängt, weiß ich nicht, aber das ist ja dann nicht unsere Sache.

Birgit

Benutzeravatar
von Butterfly66
Am 19. September 2019, 12:14
Beiträge: 228
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Physotherapie

Hallo Birgit,
danke für deine Antwort.
Wie oft hast du schon KG???

von cattery
Am 19. September 2019, 18:17
Beiträge: 81
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Physotherapie

Auf meinem Rezept stand nur 10 x.
Aber ich denke, dass es kein Problem ist, ein weiteres zu bekommen.
Die Ärzte verdienen nicht wenig, denke ich.

von BirgitS
Am 20. September 2019, 07:24
Beiträge: 5071
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Physotherapie

Hallo Annette,

ich bekomme seit etwa 5 Jahren fortlaufend KG. Wenn die 10 x rum sind, bekomme ich ein neues Rezept. Ohne wenn und aber.

Birgit

von Bergfex
Am 20. September 2019, 09:45
Beiträge: 66
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Physotherapie

Hallo Annette,

auch ich habe kein Problem Physio-, Ergo- Rezepte zu bekommen. Sobald dein Arzt dich als "außerhalb des Regelfalles" anerkannt hat dürfte es keine Schwierigkeiten bereiten durchgehend Rezepte zu erhalten.

Seit meiner MS Erkrankung diesem Jahres habe ich zwei Diagnosen auf die dies zutrifft. Daher ist mir dieses Thema seit vielen Jahren bekannt und verschafft mir den Status Dauerkunde....

Ich glaube die Ärzte müssen diese Therapien besonders begründen vor der Krankenkasse, aber ich bin der Meinung das gehört zu ihrem Job.

Viele liebe Grüße, gute Besserung und fleißiges Üben...
Bergfex

Benutzeravatar
von Butterfly66
Am 20. September 2019, 11:07
Beiträge: 228
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Physotherapie

Hallo Bergfex,
danke für deine Nachricht. Ich übe schon 1 Jahr und minimale Veränderung (würde soo gerne wieder normal laufen können aber mein Physio hat gesagt es wird nie ganz gut. Damit muss ich wohl leben

von Rose66
Am 21. September 2019, 12:43
Beiträge: 3984
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Physotherapie

Hallo Annette

Das hab ich auch schon lange auf meinem KG Rezept stehen.

Bekomme ein 30iger Rezept, habe 4 x die Woche KG.

Das 30iger bekam ich aber schon bei 2x die Woche.

Neuro ansprechen. Viel Glück.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Butterfly66
Am 24. September 2019, 12:20
Beiträge: 228
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Physotherapie

ich frag mal meinen Neuro