Probionsäure

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von SvenB
Am
Beiträge: 8
Registriert: 5. April 2018, 10:10

Probionsäure

Hallo!
Ich hoffe es geht allen den Unständen entsprechend gut!!!

Nimmt jemand von Euch diese Probionsäure-Kapseln?
Die gibt es ja in vielen Varianten. Welche sind zu empfehlen?
Welchen Erfolg bringt das?
Hat schon jemand von Professor Ralf Gold Uni Bochum gehört? ( gestern Visite NDR )

Das sind viele Fragen. Hat jemand eine Antwort?

Vielen vielen Dank!!!!!
Sven

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Probionsäure

Hallo Sven,

ich schaue mir den Beitrag gleich mal an ;-)
Kenne das Mittel nicht...

Den Prof. hab ich auf Station schon persönlich kennengelernt. Er ist Chefarzt der Neurologie.
Ich finde ihn sympathisch.

In der Klinik bin ich seit Jahren in Behandlung, teils stationär, zumeist aber in deren MS Ambulanz.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Probionsäure

Habe den Beitrag gesehen. Klingt interessant.

Werde beim nächsten Ambulanztermin in der Klinik mal danach fragen, ob es sinnvoll ist, das mal versuchsweise einzunehmen.

VG Steffi

von SvenB
Am
Beiträge: 8
Registriert: 5. April 2018, 10:10

Probionsäure

Nun Super. Danke. Ich wollte fast mal solche Kapseln bestellen. Er sagte ja man muss es probieren. Bin aber auch mit dem Octrevus in Behandlung. Das sollte eigentlich nicht Schaden. Weiß Manns? ...oder Frau

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Probionsäure

Hey Sven,

ich bekomme in der dortigen Klinik auch Ocrevus.

Nehme aber auch noch hochdosiertes Vitamin D auf deren Anraten.

Bevor ich da irgendwas bestelle, was es ja auch nicht zum Nulltarif gibt, werde ich fragen, ob sie mir das Anraten und ob es sich mit den anderen Sachen, die ich so bekommen dann auch vertragen würde.

Ich hab aber erst wieder im Dez den Ambulanztermin.

Falls ich vergesse darüber hier zu berichten, erinnert mich bitte nochmal dran.

Bis dahin Dir alles Gute
Steffi


von SvenB
Am
Beiträge: 8
Registriert: 5. April 2018, 10:10

Probionsäure

Super. Ich bin im September dort. Ich werde berichten.

von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Probionsäure

Hallo :smile:

Auch wenn die Beiträge schon älter sind, wollte ich noch einmal nachhaken.

Habt ihr bezüglich der Probionsäure etwas neues zu berichten?

Ich nehme die Kapseln jetzt aufgrund von positiven Berichten und meiner Heilpraktikerin seit einer Woche und wollte noch einmal zu evtl Erfahrungen nachfragen.

Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Propionsäure

Hallo Claudia,

ich habe Propionsäure auf Grund einer Empfehlung eines Neurologen wegen guter Studiendaten jetzt seit Anfang März genommen.

Bei mir wirkt sie wohl eher nicht. Ich bin dauermüde. Allerdings wegen Schlafstörungen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sie Dir hilft. Ich denke aber, das funktioniert nur über einen längeren Zeitraum.

Viele Grüße

Marga

von Rotti
Am
Beiträge: 71
Registriert: 6. April 2021, 11:24

Re: Probionsäure

Hallo Marga,

vielen Dank für deine Antwort.

Das.einzige was ich merke, dass dich nicht mehr am Tag so müde bin.

Führe dies aber eher auf Fampyra zurück.

Seitdem ist es mit dem Schlafen nicht mehr so toll.

Man.soll ja eh erst etwas nach zwei Monaten bemerken, wenn überhaupt

Liebe Grüße
Claudia