Sauerlandklinik Hachen

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Sauerlandklinik Hachen

Hallo,

wer von euch kann mir etwas zur Sauerlandklinik Hachen sagen; wie ist es jetzt dort; habt ihr Erfahrungen?

Ich selbst habe war zwar vor einigen Jahren schon mal da; aber es soll sich einiges geändert haben !?

Die dortigen Therapien sind wohl noch gut, aber ansonsten? Unterbringung, Essen usw.??

Danke euch für Antworten!

VG
Ariane
Zuletzt geändert von Ariane52 am 20. Juli 2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Sauerlandklinik Hachen


von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Sauerlandklinik Hachen

Hi,

vielen Dank für den link- habe es mir angesehen- bin aber noch nicht überzeugt!

Als Cortison Tankstelle sicher gut, aber andere Therapien ? Dazu sagt keiner was schlüssiges.

Gruß
Ariane

von Waldfee
Am
Beiträge: 78
Registriert: 24. Januar 2013, 20:30

Sauerlandklinik Hachen

Ich kann nur positives über die Sauerlandklinik berichten. Im Herbst fahre ich zum vierten Mal hin.

Ich bekomme dort Therapien, die ich zu Hause nicht habe. Mir helfen die Gespräche mit den Ärzten und Pflegern. Von jedem Aufenthalt habe ich für mich etwas Wichtiges mitgenommen.

Ich kam bisher immer erholt wieder. Und das ist ja auch was wert :)

LG Waldfee

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Sauerlandklinik Hachen

Hallo Waldfee,

da hast du uneingeschänkt recht. Sich besser zu fühlen nach einem Aufenthalt, mehr kann man nicht erwarten!

Ist nur blöd, dass man da offenbar sehr lange warten muss bis man aufgenommen wird, und das es nur ganz wenige Einzelzimmer gegen Zuzahlung gibt.

Ich habe jetzt eine andere Klinik gefunden.

Nette Grüße
und danke für dein posting!
Ariane52

von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

Sauerlandklinik Hachen

Ariane52 hat geschrieben:
Ich habe jetzt eine andere Klinik gefunden.
hallo ariane,

wir hatten uns im amsel forum geschrieben, als du dort auch einen thread über hachen reingestzt hast.

ich bin wie du auch kein freund von hachen, und ich brauche eine alternative zu hachen.

du schreibst, das du eine andere klinik gefunden hast.
kannst du verraten, von welcher klinik du schreibst?

lg aorta

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Sauerlandklinik Hachen

Hallo aorta,

klar kann ich das.
Ich habe mich für das St. Augustahospital in Anholt-Isselburg entschieden.
Unter Führung des weltlichen Ordens der Alexianer geführtes Haus und sehr gute Bewertungen. Auch eine
MS Spezialklinik!
Einzelzimmer gibt es auch, allerdings nur gegen eine relativ hohe Zuzahlung.

Dahin werde ich fahren. Habe mich bereits angemeldet. Ist für mich etwa 1,5 - 2 Std. Autofahrt entfernt. Schau es dir im Internet mal an!

VG
Ariane
Zuletzt geändert von Ariane52 am 3. August 2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

Sauerlandklinik Hachen

hallo ariane,

an das augustahospital habe ich auch schon gedacht.
ob die wohl auch eine früh reha wie in hachen anbieten.....
auf der homepage habe ich nichts dazu gelesen und auch nicht, ob die auch einfach nur eine ms therapie anbieten ohne schub oder umstellung.

bei dir scheint ja eine medi umstellung im vordergrund zu stehen.

wann wirst du aufgenommen?

ich habe da noch in malente eine neuroklinik die ms patienten die eine komplextherapie anbieten,
august bier klinik. hast du davon gehört?

beide kliniken sind leider 3 std. von mir entfernt.
naja hachen war auch 2.5 std. einfernt.

hier bei mir in niederachsen gibt es leider keine ähnliche klinik.
leider wird die neuro klinik am sorpesee schlechter bewertet, eigentlich war das meine wahl.
es gibt da wohl einen neuen chefarzt.

wäre schön von dir zu lesen, wie es dir in der klinik ergeht.

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Sauerlandklinik Hachen

Hallo aorta,

ich habe von den beiden Kliniken noch nicht gehört; aber ich schau mal auf deren web sites!

Ja, ich gehe dahin wegen einer Einstellung auf Mitox; bisher bekam ich nur Corti. Ich muss aber bis Ende Oktober warten. Alles voll; keine freien Betten! Selbst nicht bei Zuzahlern für ein Einzelzimmer. Die anderen infrage kommenden Klinken sind aber auch voll. Und Sundern (Wartezeit auch 3 Monate) ist nicht so gut wegen der Lage der Therapieräume und der Verpflegung. Leider nicht so gut bewertet.

Die Ärzte können ja auch nicht mehr als arbeiten und die Physiotherapeuten sind auch ständig im Dienst!
Ob die eine Frühreha machen, wie in Hachen? Keine Ahnung, aber normalerweise ist nach Medikamenten Umstellung immer sowas drin. Ein paar Tage interdisziplinäre Behandlung, zahlt die Kasse wahrscheinlich.

Die Entfernungen sind mir auch immer ein Dorn im Auge; ich fahre sehr ungern Auto.

VG Ariane


von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Sauerlandklinik Hachen

Aorta hat geschrieben: hallo ariane,

an das augustahospital habe ich auch schon gedacht.
ob die wohl auch eine früh reha wie in hachen anbieten.....
auf der homepage habe ich nichts dazu gelesen und auch nicht, ob die auch einfach nur eine ms therapie anbieten ohne schub oder umstellung.

bei dir scheint ja eine medi umstellung im vordergrund zu stehen.

wann wirst du aufgenommen?

ich habe da noch in malente eine neuroklinik die ms patienten die eine komplextherapie anbieten,
august bier klinik. hast du davon gehört?

beide kliniken sind leider 3 std. von mir entfernt.
naja hachen war auch 2.5 std. einfernt.

hier bei mir in niederachsen gibt es leider keine ähnliche klinik.
leider wird die neuro klinik am sorpesee schlechter bewertet, eigentlich war das meine wahl.
es gibt da wohl einen neuen chefarzt.

wäre schön von dir zu lesen, wie es dir in der klinik ergeht.
!!!!!! übrigens; Anholt bietet Kurzreha- das sieht man daran, dass die informieren, man soll Sportkleidung mitbringen!


VG ....