Tecfidera 240 nicht lieferbar

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von hdtom61
Am
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juli 2021, 12:27

Tecfidera 240 nicht lieferbar

Seit 2016 nehme ich Tecfidera 240 ein (zuvor Rebif 44). Tecfidera vertrage ich -ohne jegliche Nebenwirkungen- sehr gut. Seit 2016 bin ich schubfrei. Die Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert und liegen im "Grünen Bereich". Soweit so gut.

Nur ist Tecfidera 240 seit Ende 2020 nur schwer zu bekommen: Bei Vorlage der letzten Rezepte in der Apotheke sagte man mir, dass das Medikament jeweils momentan nicht lieferbar sei. Also fragte ich bei anderen Apotheken in der Nähe nach. Leider bekam ich auch dort die gleiche Antwort. Heute nun das gleiche Spiel: Tecfidera 240 ist wieder nicht verfügbar. Was ist denn nur Los in unserem modernen "Industrie 4.0 Hightechland"?

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tecfidera 240 nicht lieferbar

Hallo,

das finde ich seltsam.

In Ba-Wü habe ich Tecfidera ohne Lieferverzögerung bekommen. Das war letzte Woche.

Birgit

von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Re: Tecfidera 240 nicht lieferbar

Ich hatte das Problem auch im Frühjahr!! Ich habe fast 3 Wochen auf Tecfidera gewartet.
Aber danach ging es wieder schneller!!!

Gruß Rahel

von StarRise
Am
Beiträge: 1
Registriert: 16. September 2021, 23:24

Re: Tecfidera 240 nicht lieferbar

Hallo zusammen,

Ich habe gerade auch das Problem, dass meine Apotheke das Medikament nicht bekommt (weder die kleine noch die große Packung) und das in Ba-Wü. Hoffentlich reichen 2/3 Wochen bevor meine Vorräte aufgebraucht sind.

Gruß,
Alex