Therapie bei Kinderwunsch

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Sonnenblume12356
Am
Beiträge: 7
Registriert: 5. März 2022, 19:16

Therapie bei Kinderwunsch

Hallo ihr Alle. Ich habe eine Frage in eigener Sache. Bei mir wurde im Februar eine Läsion gefunden. Aktuell lautet meine Diagnose „Demyelisierendes Ereignis unklarer Signifikanz“
Ich habe am Freitag einen Termin in der MS Sprechstunde, wo entschieden werden soll, ob eine Therapie eingeleitet werden soll. Wir stehen eigentlich gerade in der Familienplanung, da ich eine Fehlgeburt Ende letztes Jahr hatte, wollen wir es gern wieder versuchen, da wir auch noch keine Kinder haben. Nun bin ich verunsichert, ob ich eine Therapie anfangen soll oder nicht. Meine ambulante Neurologin hat mir Avonex empfohlen, weil man das in der Schwangerschaft nehmen kann.

War jemand schon mal in so einer Situation? Hab ich evtl auch Zeit zum anfangen einer Therapie? Da bei mir der „Schub“ nach der Impfung auftrat, ist man sich nicht sicher ob es überhaupt zu einem 2. kommt.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich 😊