Vumerity

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Anni2409
Am
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juni 2022, 23:07

Vumerity

Hallo Ihr Lieben ,

Ich werde morgen mit Vumerity starten.Eigentlich war ein Gespräch mit meinem Neurologen noch geplant. Da dieser aber erkrankt ist und ich Ende dieser Woche in den Urlaub fliegen möchte frage ich euch.
(Alles wichtige ist besprochen,nur die Feinheiten nicht)
Meine Fragen sind folgende:

Kann ich Vumerity zusammen mit meinen anderen Tabletten auf einmal nehmen?(Betablocker)

Wie viel Abstand sollte zwischen den Tabletten liegen?

Ist Alkohol erlaubt? (Gerade im Urlaub wäre es schon schön 😉 )Wenn ja, haltet Ihr dazu einen Abstand ein ?

Vielen Dank ❤️
Anni

Benutzeravatar
von Metasequoia07
Am
Beiträge: 56
Registriert: 12. Oktober 2021, 12:34

Re: Vumerity

Hallo Anni

Ich selber nehme ja seit einem halben Jahr Tecfidera also den Vorgänger zu Vumerity !!

Kann Dir also nur dazu meine Erfahrungen mitteilen !!

Ich nehme sie morgens zum Frühstück und Abend wenn möglich zu einer Mahlzeit !! Klappt abends nicht immer mit einer Mahlzeit !! Laut Packungsbeilage sollten ja mindestens 4 Std. zwischen den einzelnen Tabletten liegen !! Ich selber nehme sie mit anderen Medikamenten !! Wie das nun mit Betablocker ist fragst Du besser einen Arzt !!

Ja Urlaub ohne Alkohol geht ja gar nicht !! Habe auch gerade Urlaub hinter mir !! Und man nimmt die Medikamente ja nicht direkt mit Alkohol ein !! Sowie alles mit Maß und Ziel !!

Wünsche Dir alles Gute für den Start sowie einen schönen Urlaub !!

LG Rainer

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Vumerity

Hallo Anni,

zum Abstand wurde dir ja schon geschrieben.

Mit der gleichzeitigen Einnahme von Beta Blocker kann ich nichts sagen.
Als ich vor langer Zeit mal Antibiotika nehmen musste, habe ich das mit etwa 30 Minuten Abstand genommen.

Alkohol dürfte kein Problem sein. Man sagt mir bei der Einführung ( allerdings Tecfidera)solange ich die Kapsel nicht mit Wodka runterspüle, sei alles o.k. :wink:

Im Urlaub passiert mir allerdings ab und zu, dass ich beim Abendessen ein Radler bestelle und dann eben damit runterspülen muss. Ich habe allerdings nie Probleme damit gehabt.

Ich nehme Tecfidera nun seit fast 8 Jahren.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Birgit