Vumerity

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Anni2409
Am
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juni 2022, 23:07

Vumerity

Hallöchen Ihr Lieben ,

vor 9 Tagen habe ich mit Vumerity begonnen.
Erste Tablette einen richtig üblen Flush gehabt.hab mich drauf eingestellt das es bei jeder Tablette so wird .
War aber zum Glück nicht so. Den Rest der Woche alles super vertragen und minimale Flushs gehabt. Jetzt nehme ich seit 2 Tagen die doppelte Menge (Erhaltungsdosis!?! )
Die Flushs sind wieder da und bereiten mir Sorgen ( da ich auch aktuell im Urlaub bin)bin ich sehr verunsichert und ich sitze da und warte eigentlich auf eine Reaktion von meinem Körper.
Zusätzlich hab ich noch Sodbrennen nach jeder Einnahme.
Hat jemand Tipps gegen die Flushs oder muss man das einfach über such ergehen lassen ? Hat jemand auch so Sodbrennen von den Tabletten ?

Über Antworten bin ich sehr dankbar
:)

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Vumerity

Hallo Annie,

Ich kenne mich mit Vumerity leider nicht aus. Ich hatte vor einigen Jahren mit Tecfidera das Flush-Problem. Allerdings nur an Arbeitstagen, nicht im Urlaub. Geholfen hat damals leider nichts. Am besten haben noch Eisabreibungen der Rötungen im Gesicht und an den Armen geholfen. Die Einnahme von Aspirin habe ich nie versucht.

Vielleicht hat die Service-Hotline doch eine Idee, wie man dagegen angehen kann.

Genieße trotzdem Deinen Urlaub

Marga

Benutzeravatar
von Issi246
Am
Beiträge: 34
Registriert: 4. Mai 2022, 19:12

Re: Vumerity

Hallo Annie!
Ich nehme seit März Vumerity (davor kurz Tecfidera wegen Magen Problemen umgestellt)

Die Flushs waren am Anfang bei mir auch heftig wurden aber jetzt mit der Zeit viel besser!

Ich habe sie höchstens noch einmal in der Woche anfangs täglich!

Sodbrennen hab ich nicht! Mit was nimmst du sie denn ein? Vielleicht kannst du das mal versuchen!

Liebe Grüße Iris