Avonex-Spritzen

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Gast
Am

Avonex-Spritzen

Hallo Forum,

ich spritze seit ca. 13 Jahren Avonex, ich habe jetzt am Oberschenkel unter der Haut
dicke Knubbel , wahrscheinlich von den Einstichen. die wöchentlichen Spritzen verursachen mir auch immer mehr Schmerzen,da ich ja nur in den Oberschenkeln und
Oberarm spritzen darf.
Gibt es evtl. andere Einstichstellen ????

vielen Dank für Infos

Mario



von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Avonex-Spritzen

Hi,

wenn du sehr beweglich bist oder jemand helfen kann, geht noch der Hintern.

Grüße
susaen
Zuletzt geändert von susaen am 29. Dezember 2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Avonex-Spritzen

Hallo Mario, nimm doch mal Kontakt mit Deiner MS Schwester auf.Das kannst Du auch hier über Service erfragen.
Soviel ich von meiner Schwester weiß, soll man nicht in den Hintern spritzen.

Die Verletzung des Ischiasnerven ist da zu groß.Das kann nur Dein Hausarzt dann machen.Nimm Kontakt mit der
MS Schwester auf.LG Madita

Benutzeravatar
von Kussel
Am
Beiträge: 522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:47

Avonex-Spritzen

Hallo Mario,

wie Madita schon geschrieben hat, nimm Kontakt mit deiner MS-Schwester auf. In den Hintern spritzen habe ich noch nicht gehört.

Ich spritze bis jetzt immer in den Oberschenkel und habe seit dem ich den Pen benutze an den Stellen ziemliche Vertiefungen. Jetzt will ich mal meine MS Schwester wegen den Oberarmen kontaktieren.

Grüße Kussel

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Avonex-Spritzen

Hi,

ich hab mich meistens in den Hintern spritzen lassen.

Ist kein Problem, außer man hat keinen der das macht oder wenn man sich halt nicht so verbiegen kann.

Der Muskel ist groß...

Grüße
susaen