Berufsleben?

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Gast
Am

Berufsleben?

Hallo ihr Lieben
Mich würde mal interessieren wie ihr euch entscheiden würdet? Mein Mann hat seut 2007 MS. Seit 2011 nimmt er Tysabri. Ihm gings ganz gut damit, 2013 war die MS leider wieder recht aktiv. Zur Zeit hat er in der Gehfahigkeit einschrankungen( Gangunsicherheitt, Spastik)und ist schnell erschöpft und hat mal mit Schwindelgefuhl zu tun. Laut Reha kann er als Elektriker nur noch gering arbeiten, wäre aber in einem anderen Beruf nich voll berufsfahig. Sein Chef würde ihn gern anders einstellen dh.mehr Bürotätigkeiten und nur in der Haustechnik einsetzten. Die Rentenversicherungen findet das sehr schön das mal so ne Lösung gefunden hat. Mein Mann ist sich da nicht sicher obs die richtige Entscheidung ist, denn er konnte auch ne Umschulung anfangen. Er hat Angst das wenn er beim chef bleibt und die Rentenversicherung sich an den Weiterbildungskurse n beteidigt, dass er dann nicht mehr auf andere Maßnahmen zurück greifen kann wenns dann scheitern sollte.wiederum ist sein chef wirklich sehr kooperativ und will ihn behalten. Was meint igr dazu ?
Vielen Dank im voraus.

von Gast
Am

Berufsleben?

Was ich dazu meine sag ich dir gern:
Mach mehr absätze,hab viermal anfangen müssen zu lesen und habs noch nicht verstanden!

Es sind sehr viele Leutchen hier unterwegs mit Augenproblemen,ich eingeschlossen und gerade die haben bei solchen "Textmonstern" größte probleme.

Nix für ungut...

alla bis ball...

von Schnucky
Am
Beiträge: 47
Registriert: 19. April 2014, 19:53

Berufsleben?

Hallo,
dein Mann kann sich wirklich glücklich schätzen so einen Chef zu haben das ich leider nicht selbstverständlich.

Wenn ihr euch da so unsicher seit, lasst euch doch mal beim Arbeitsamt beraten was drin ist und was nicht oder welche Optionen euch sonst noch offen stehen.

Lg