Buch-Tipp

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Buch-Tipp


Hallo,

ich möchte hier folgenden Buch-Tipp abgeben:

Titel: "Auf tauben Sohlen unterwegs"

Autor: Anne Nübel-Orthen

ISBN: 978-3-8280-3010-7

EUR: 12,90

Frieling Verlag

143 Seiten, gut zu lesen.

Was mir gefällt, muss euch noch lange nicht gefallen. Aus Gründen des Urheberschutzes möchte ich

hier keine Buchpassagen wiedergeben.

Ich fand es aber sehr gut. Immer wieder interessant zu lesen, wie andere MS-Menschen

mit ihrer Krankheit umgehen.


In diem Sinne, liebe Grüße,

Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Buch-Tipp

hallo Jörg

danke für den Tipp - ich werde im Buchladen mal reinlesen - vllt. ist es ja was für mich. Man muss nicht jedes Erfahrungsbuch gelesen haben, aber in Manchem steht Lesenswertes drin :-)

Bild

...... und außerdem - es freut mich, mal wieder etwas von dir zu lesen. Ich vermisse deine Fragen u. "lauten" Gedanken. ..... "schnief"

ich wünsche dir eine schöne und möglichst beschwerdefreie Woche


liebe Grüße, tiffi

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Buch-Tipp

Brillosaurus01 hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte hier folgenden Buch-Tipp abgeben:

Titel: "Auf tauben Sohlen unterwegs"

Autor: Anne Nübel-Orthen

ISBN: 978-3-8280-3010-7

EUR: 12,90

Frieling Verlag

143 Seiten, gut zu lesen.

Was mir gefällt, muss euch noch lange nicht gefallen. Aus Gründen des Urheberschutzes möchte ich

hier keine Buchpassagen wiedergeben.

Ich fand es aber sehr gut. Immer wieder interessant zu lesen, wie andere MS-Menschen

mit ihrer Krankheit umgehen.


In diem Sinne, liebe Grüße,

Jörg
Hallo Jörg,

danke für den Buchtipp. Ich werde versuchen das Buch zu bekommen denn ich mag diese Bücher von anderen MSlern. Jeder hat irgentwie seine eigene Geschichte.

Schön dass du uns nicht ganz vergessen hast. Wünsch dir einen schönen Tag.

LG
Jutta :-)


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Buch-Tipp

Hallo zusammen,

Ich werd mal in das Buch reinlesen, danke für den Tip Jörg.

Da kommt mir eine Idee:

Ich hab auch noch ein nett geschriebenes MS Buch. Da ich es durch habe, und es sicher nicht ein zweites Mal lesen werde, würde ich es verschenken und kostenlos an einen von Euch versenden!

Das Buch heißt "Außer mir - Mein neues Leben mit Multipler Sklerose" von Andrea Zapla

Wer Interesse hat einfach über die neue Community bei mir melden :-)

Bevor es im Schrank rum liegt und verstaubt, verschenk ich es gern.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Buch-Tipp

Hallo Jörg,

"Auf tauben Sohlen unterwegs" ist genau das Symptom, womit meine MS-Diagnose gestellt wurde. Ich hatte innerhalb einer halben Stunde kein Gefühl mehr in beiden Fußsohlen. Das ist ein ganz doofes Gefühl, man eiert nur noch herum. Ist dann gottseidank mit Corti nach einigen Wochen wieder weggewesen.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Buch-Tipp

Hallo Steffi

Meine Schwester heißt auch so. Schön.

Ich habe das Buch auch und lese es jetzt noch einmal.

Viele Punkte sind so bei mir auch.

LG an Alle

Marlis


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Buch-Tipp

Hallo Marlis,

bei mir war der Anfang auch ähnlich, allerdings hatte ich das Glück, daß es schneller erkannt wurde, als bei der Frau im Buch.

Zumindest wußte ich nach dem Buch, wo ich hier noch nicht angemeldet war, daß bei der Krankheit auch andere Menschen solche komischen Empfindungen haben, daher hat es mir sehr geholfen, die Krankheit besser zu verstehen.

LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Buch-Tipp

Trof hat geschrieben: Hallo Marlis,

bei mir war der Anfang auch ähnlich, allerdings hatte ich das Glück, daß es schneller erkannt wurde, als bei der Frau im Buch.

Zumindest wußte ich nach dem Buch, wo ich hier noch nicht angemeldet war, daß bei der Krankheit auch andere Menschen solche komischen Empfindungen haben, daher hat es mir sehr geholfen, die Krankheit besser zu verstehen.

LG Steffi
Das ist bei mir genauso. Habe etwa 10 Jahre alles ignoriert wollte gar nichts damit zu tun haben.
Bis ich das Buch "Mein Dämon ist ein Stubenhocker" gelesen habe. Von da an bin ich ganz anders
Damit umgegangen. Mich überhaupt mitzuteilen. Heute habe ich keine Probleme mehr damit.
Grüße

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Buch-Tipp

Hallo Steffi und alle anderen. "Außer mir" war mein erstes Buch was ich über MS gelesen habe.Das lag damals in der Rehabibliothek. Dann habe ich "Ich tanze solange ich kann" Autorin ist mir entfallen, gelesen.Der "Dämon Stubenhocker" habe ich auch gelesen. Dann war Schluß mich damit zu belesen. OK Josins Buch habe ich auch gelesen und fand es gut.
Dir jörg trotzdem Danke für den Buchtipp.LG Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Buch-Tipp

Hallo Steffi und alle anderen. "Außer mir" war mein erstes Buch was ich über MS gelesen habe.Das lag damals in der Rehabibliothek. Dann habe ich "Ich tanze solange ich kann" Autorin ist mir entfallen, gelesen.Der "Dämon Stubenhocker" habe ich auch gelesen. Dann war Schluß mich damit zu belesen. OK Josins Buch habe ich auch gelesen und fand es gut.
Dir Jörg trotzdem Danke für den Buchtipp.LG Madita