cooler Rollstuhl

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von wernerb
Am
Beiträge: 1983
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

cooler Rollstuhl

Hallo Foris

Ich hätte gerne ein paar Tips zu Rollstühlen. Ob auch coole Rollstühle irgend wie

wenigstens teilweise von der Kasse übernommen werden. Und welche es da so gibt.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

lg. Werner
Zuletzt geändert von wernerb am 13. Juli 2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

von wernerb
Am
Beiträge: 1983
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

cooler Rollstuhl

Holla Leute

Hat wirklich keiner eine Idee zu diesem Thema?

Kennt einer vielleicht diese Modelle ?

Küschall Champion Neo Faltrollstuhl oder

Aktiv Rollstuhl Küschall Champion 2008. ?

würde mich über Antworten und Tips freuen.

lg. Werner

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

cooler Rollstuhl

Hallo Werner,

ich finde es immer ganz frustrierend, wenn man einen Beitrag ins Forum stellt und überhaupt keine Resonanz bekommt und dann auch noch sieht, wieviele diesen Beitrag angeklickt haben.

Ich kann dir dazu leider auch überhaupt keine Informationen geben. Ich hätte nur den Tipp, dass Du Dich an ein Sanitätshaus wendest und Dich beraten läßt. Die sagen Dir auch was Deine Krankenkasse bewilligt und was auf der Verordnung stehen muss.

Zu dem stellen sie auch Modelle dann zum Ausprobieren zur Verfügung. Wenn es ein gutes Sanitätshaus ist.
Ich hoffe, dass Du noch Antworten bekommst.

Viele liebe Grüße
Jutta

von wernerb
Am
Beiträge: 1983
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

cooler Rollstuhl

Hey Jutta

Vielen Dank für deine Antwort.

Sanitätshaus ist ne gute Idee, habe sogar in der Nähe so was, selbst auf m Land.

Habe ich gerade gegooglet. Werde ich wohl machen.

Schönen Sonntag :)

wir lesen uns

Werner

Rollstuhl war für mich noch nie ein Thema, fällt mir echt schwer.

sind wir etwa behindert? nee ne :)

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

cooler Rollstuhl

wernerb hat geschrieben: Hey Jutta

Vielen Dank für deine Antwort.

Sanitätshaus ist ne gute Idee, habe sogar in der Nähe so was, selbst auf m Land.

Habe ich gerade gegooglet. Werde ich wohl machen.

Schönen Sonntag :)

wir lesen uns

Werner

Rollstuhl war für mich noch nie ein Thema, fällt mir echt schwer.

sind wir etwa behindert? nee ne :)
Hallo Werner,

weisst du was manchmal bin ich richtig froh dass ich meinen Rollstuhl habe. Vor allem war er mir letztes Jahr eine grosse Hilfe als ich in Ankara wegen meinem Europass war. Da waren wir am Bahnhof und mussten noch auf unseren Zug warten. Jeden war es langweilig ausser mir. Ich bin dört herumgelaufen mit meinem Rollstuhl, als ich wieder müde wurde habe ich mich einfach draufgesetzt und bin dann losgefahren. Natürlich haben die Leute mich dört sehr blöd angeschaut.

Ich sehe das ganz locker mit Rollstuhl oder Rollator. Ach übrigens mein Rollator hat sogar einen Namen, er heisst Ferrari. Ich habe ihn geschmückt mit roten und weissen Streifen. Nur für den Rollstuhl habe ich bis jetzt noch keine Idee. Vermutlich was mit easy rider oder so.

Du findest bestimmt auch was cooles, da wird man richtig motiviert.

LG
Jutta :-)

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

cooler Rollstuhl

Hallo Werner, hallo Jutta,

ich bin mir bewußt, dass mein Bewegungsradius mit Rollator auch weiter wäre. Gerade hier in der Innenstadt/ Einkaufsstraßen von Düsseldorf. Aber so einfach ist es dann auch wieder nicht.

wenn würde ich mir einen Leichtgewichtrollator zulegen. Neulich habe ich unterwegs beobachtet, wie viele mit so einem Teil unterwegs sind. Das gibt dann Probleme in der Straßenbahn / Bus, die waren total voll, natürlich auch noch Kinderwagen.

Aber was ich immer wieder erlebe, die Menschen sind doch fast alle sehr hilfsbereit und rücksichtsvoll.

da war ich froh nur mit Stock unterwegs zu sein. Und zu Hause hätte ich ein Problem mit dem hinstellen im Treppenhaus. Wir haben eine sehr nette Hausgemeinschaft, aber sicher wäre der im Treppenhaus nicht.

durch eine Glasscheibe wäre er sichtbar. Außerdem muss ich auch 2 etagen hochlaufen. Was ich zum Glück immer noch schaffe.

Viele liebe Grüße
Jutta

von wernerb
Am
Beiträge: 1983
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

cooler Rollstuhl

Hallo Jutta

Du wohnst in Düsseldorf?

Isch komme gebürtlich aus D. dorf Oberkassel, Heerdt, Bilk meine erste Wohnung, nähe Aachener Platz, Arbeit Ecke Bilker Kirche. Schwester ecke Derendorf. War früher viel in der Altstadt, Ratingerhof, Chream Chees, Line Light, Kick usw.
Der Werner
Zuletzt geändert von wernerb am 14. Juli 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

cooler Rollstuhl

Hallo Werner,

ich wohne in der nähe von Unterrath. Genauer möchte ich es heir nicht schreiben. In der Alstadt war ich früher auch mal. Das war aber nie mein Ding.

Ich war da mit Freundinnen öfter in ein Cocktailbar: Maitai, oder so ähnlich. Wir sind freitags irgendwo schön esesen gegangen, was mir gereicht hätte und anschließend dann stundenlang in diese Bar. laut, verqualmt und ungemütlich eng. Das war noch nie mein Ding.

Aber ich wollte mich ja nicht ausschließen.

LG Jutta

Ich bin jetzt mal eine Weile auf dem Balkon. Es ist zu schön im am PC zu sitzen, obwohl mir hier die Unterhaltungen hier gerade sehr gut gefallen. Ich sehe später nochmal vorbei...-:))

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

cooler Rollstuhl

x-girl hat geschrieben:
wernerb hat geschrieben: Hey Jutta

Vielen Dank für deine Antwort.

Sanitätshaus ist ne gute Idee, habe sogar in der Nähe so was, selbst auf m Land.

Habe ich gerade gegooglet. Werde ich wohl machen.

Schönen Sonntag :)

wir lesen uns

Werner

Rollstuhl war für mich noch nie ein Thema, fällt mir echt schwer.

sind wir etwa behindert? nee ne :)
Hallo Werner,

weisst du was manchmal bin ich richtig froh dass ich meinen Rollstuhl habe. Vor allem war er mir letztes Jahr eine grosse Hilfe als ich in Ankara wegen meinem Europass war. Da waren wir am Bahnhof und mussten noch auf unseren Zug warten. Jeden war es langweilig ausser mir. Ich bin dört herumgelaufen mit meinem Rollstuhl, als ich wieder müde wurde habe ich mich einfach draufgesetzt und bin dann losgefahren. Natürlich haben die Leute mich dört sehr blöd angeschaut.

Ich sehe das ganz locker mit Rollstuhl oder Rollator. Ach übrigens mein Rollator hat sogar einen Namen, er heisst Ferrari. Ich habe ihn geschmückt mit roten und weissen Streifen. Nur für den Rollstuhl habe ich bis jetzt noch keine Idee. Vermutlich was mit easy rider oder so.

Du findest bestimmt auch was cooles, da wird man richtig motiviert.

LG
Jutta :-)
Hallo Jutta
Mein Rollator und Skooter haben den Namen Porsche klebt auch drauf.

Werner

Du wirst sehen wie gut das tut wenn Rollstuhl da ist. Habe mich auch Jahre gesträubt. Wollte ihn jetzt nicht mehr missen. Mein Neuro hat ihn mir verschrieben.

LG Marlis

von wernerb
Am
Beiträge: 1983
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

cooler Rollstuhl

Ich habe jetzt ein paar coole Rollis probegesessen,

bei den Preisen habe ich auch glücklicherweise gesessen.

Mal sehen was meine Kasse von so nem Aktiv Rolli hält.

Wie habt ihr den beantragt? Hausarzt, Neuro, Rezept?

Oder direkt bei der Kasse angerufen?

würde mich freuen:) wenn mir jemand nen Tip gibt.

lg. Werner