Erklärung BILDER EINFÜGEN

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Gast
Am

Erklärung BILDER EINFÜGEN

Suche dir einen Anbieter, der kostenlose Gästebuchbilder zur Verfügung stellt,
und suche dir ein Foto aus, das dir gefällt.
Kostenlose Gästebuchbilder gibts bei Google zu finden.


Direkt unter dem Foto steht z.B.

Code für Jappy, Spin, Foren u.a.:


Rechts daneben befindet sich ein Kästchen in einer mir unbekannten Sprache. ;-)

Mit linker Maustaste in dieses Kästchen klicken!

Rechte Maustaste betätigen, ein Fenster öffnet sich, mit linker Maustaste KOPIEREN auswählen.


Hier im Forum neuen Beitrag eröffnen oder Antworten,

oben im Menü (5. Zeichen von links, Bedeutung: Link einfügen) klicken

Fenster mittig auf der Seite öffnet sich, Cursor blinkt in einer Zeile


Dort klickst du mit der

rechten Maustaste rein,

Auswahl EINFÜGEN wählen

o.k. bestätigen.


Nun müsste in deinem Text ein mehrere Zeilen langer Code erscheinen. Wenn nur ein einziges Zeichen dieses Codes "unterwegs" verloren geht, funktioniert das Bild nicht.


Um sicher zu sein, klicke unten die blaue Taste VORSCHAU an.


In dem oben erscheinenden Fenster müsste das Bild zu sehen sein.

Wenn nicht, weiter üben! ;-)

Bild
Computer Bilder - GB Pics von hd-gbpics.de
Zuletzt geändert von Gast am 28. Januar 2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

von bibba
Am
Beiträge: 42
Registriert: 23. Januar 2013, 16:41

Erklärung BILDER EINFÜGEN

Bild
Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to

mal gucken ob es geht ;-)

lg birte

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Erklärung BILDER EINFÜGEN

Bild
Bild Smileys GB Pics - GB Bilder


prima...fein gemacht...

von Gast
Am

Erklärung BILDER EINFÜGEN


von Gast
Am

Erklärung BILDER EINFÜGEN

Ich mach's jetzt mal über Bild einfügen, das habe ich vorher auf meinen Server geladen und die www-Adresse zum Bild eingegeben:

Bild

Versucht es mal über das Bildsymbol, dann erscheint nicht immer dieses url vor und nach dem Bild ;)

Das ist übrigens mein Kleiner mit 21 Wochen ? ;)

LG Katzenkind

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Erklärung BILDER EINFÜGEN

schönes tier...

von bibba
Am
Beiträge: 42
Registriert: 23. Januar 2013, 16:41

Erklärung BILDER EINFÜGEN

hallo katzenkind,

mhh das geht bei mir nicht, da steht dann nur der cod??

wie hast du das gemacht ???

lg birte

von Gast
Am

Erklärung BILDER EINFÜGEN

bibba hat geschrieben: hallo katzenkind,

mhh das geht bei mir nicht, da steht dann nur der cod??

wie hast du das gemacht ???

lg birte
Hallo Birte,

ich habe zuerst das Bild auf meinen Server geladen (ich hab 'ne eigene Homepage, und da liegt jetzt das Bild)

Dann auf das Bildsymbol klicken (4. von links, neben dem Hyperlinksymbol), dann den http://Code einfügen
(hier: http://www.paula-and-friends.de/kastanie/IMG_8979a.jpg), und schon wird das Bild angezeigt. Leider kann man Bilder nicht direkt vom Rechner aus hochladen, d.h. Du benötigst also immer einen Speicherplatz im Internet.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich ;)

LG Katzenkind

von Gast
Am

Erklärung BILDER EINFÜGEN

und somit wäre dann jetzt auch geklärt, dass man Hyperlinks einfach nur einfügen muss - dann werden sie scheinbar sofort anklickbar ;)

von bibba
Am
Beiträge: 42
Registriert: 23. Januar 2013, 16:41

Erklärung BILDER EINFÜGEN

hallo katzenkind,

ok, wenn ich gb-bilder da reinsetzen will, muß ich das erst auf mein pc mache???

Bild
Bild Smileys GB Pics - GB Bilder


lg birte