MS - Neudiagnose

guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!

Hallo,

ich brauche dringend einen Tipp,
wer kennt in Köln (oder Umland) bis 20 km einen guten Neurologen?

Muss mich leider neu orientieren; mein bisheriger ist nicht barrierefrei!
Bin seit einigen Monaten auf Rollstuhl angewiesen.

Danke für Antworten und
VG
Ariane52

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!


Hallo Ariane,

brauchst du einen Tipp oder einen Tritt ????????

Wie du weißt, hat Köln über eine Million Einwohner. Da wird sich ja wohl ein Neurologe oder ein

Schwerpunkt-Zentrum finden lassen, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Barrierefrei gibt es dort bestimmt auch.

Befrage doch einmal Google.

LG, Jörg

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!

Hallo Jörg,

ich hatte auf Erfahrungen mit einem Neurologen gehofft- finden kann ich schon einen im Telefonbuch.Lesen kann ich ja noch ;)
Aber das sagt mir nichts über dessen Persönlichkeit!
Deinen Kommentar fand ich jetzt wenig brauchbar; vor allem die Frage- "oder einen Tritt" -was meinst du damit genau?

Gruß Ariane
Zuletzt geändert von Ariane52 am 26. August 2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!


Hallo Ariane,

tut mir leid. Vergesse bitte meine unqualifizierte und nicht hilfreiche Äußerung.

Viel Glück bei der Suche.

LG, Jörg

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!

Hallo Jörg,

FRIEDEN!
Jeder hat mal seinen schlechten Tag-
wir sollten uns gegenseitig achten und nicht etwa runtermachen! Warum auch; ich habe gegen KEINEN Menschen, besonders wenn ich den nicht mal kenne, irgendwelche Vorbehalte!

Schönen Tag allen hier!
VG Ariane

von cattery
Am
Beiträge: 175
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!

Also ich weiß nicht genau ob es 20 Kilometer sind. Aber ich habe ein Neurologen in Neuss. Der ist sehr gut und ich fühle mich verstanden.

von cattery
Am
Beiträge: 175
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!

Ich habe eben geguckt und musste leider feststellen, dass es etwa 35 km sind. Also schon eine Ecke...
Es tut mir leid......

von Janinchen1981
Am
Beiträge: 12
Registriert: 3. Juli 2020, 05:52

Re: guter Neurologe in Köln o.n.. Umgebung gesucht!!

Hallo Ariane,

dein Post liegt zwar nun schon fast ein Jahr zurück und ich hoffe du hast einen guten Neurologen gefunden, der Barrierefrei ist und bei dem dich gut aufgehoben fühlst. Sollte das noch nicht der Fall sein, kann ich dir in Bergisch Gladbach (Refrath) sehr Herr Dr. Theilemann empfehlen.

Hier gibt es einen kleinen, aber funktionierenden Aufzug und der Arzt ist wirklich toll. Er hört zu und ist bemüht und versteht offenbar auch was von seinem "Handwerk". Mich hatte er Anfang Juni aufgrund meiner Schilderungen Geistesgegenwärtig in ein Krankenhaus eingewiesen, weil er bereits MS vermutete.

Das Praxisopersonal ist auch sehr nett - kann es also wirklich nur empfehlen. Alternativ das Medizinische Versorgungszentrum in Troisdorf Sieglar bei Herr Prof. Dr. Grothe. Er sagte zwar das er voll ist aber vielleicht hättest du da auch Glück. Auch er machte einen seeeeeeeehr guten Eindruck.

LG, Janina