Informationsstand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Bayern

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Gast
Am

Informationsstand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Bayern

Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock.

Auch Freunde und Bekannt können damit oft nicht umgehen und wissen einfach zu wenig darüber.

Gerade neu Betroffene mit Ihren Angehörigen stehen häufig alleine und hilflos da! Sind von Ängsten gequält und wissen nicht, wie es weitergehen soll! Hier helfen Informationen und Gespräche von Betroffenen!

Weitere Informationen zur Krankheit, zu Therapien, Lebensweisen und vieles mehr gibt es am Informationsstand beim Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt!

Eine ideale Möglichkeit für alle Betroffenen, Angehörigen und Interessierten wichtige Informationen von Betroffenen und Helfenden über Broschüren aber gerne auch im persönlichen Gespräch einzuholen (gerne anonyme und unverbindlich!)

Hier die Termine:
9. März in Pliening (85652 Pliening, Geltinger Strasse 43) - Bürgerhaus
16. März in Bindlach (95463 Bindlach, Hirtenacker 42) - Bärenhalle
23. März in Rattelsdorf (96179 Rattelsdorf - Ebinger Str. 20) - Abtenberghalle
30. März in Oberkotzau (95145 Oberkotzau - Bürgerstrasse) - Saaletalhalle.

Die Märkte sind jeweils von 10 bis 17 Uhr.
Eintritt: 2,50 € - Kinder bis 12 Jahre frei.

Freut Euch auf einen kreativen Sonntag voller neuer Ideen und Geschenke!
Nähere Infos unter www.hobbyevent.de



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Informationsstand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Bayern

IST DOCH IMMER WIEDER SCHÖN, WENN MAN HIER KOSTENLOS WERBUNG SCHALTEN KANN

von Bluna
Am
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2013, 17:04

Informationsstand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Bayern

Vor allem wenn sie thematisch noch so super passend ist. *lol* Ein MS-Infostand auf einer Künstlermesse. Ich würd die als Veranstalter hochkant rausschmeißen. *g*
Zuletzt geändert von Bluna am 15. Februar 2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Informationsstand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Bayern

Künstlermesse ???

Wird nicht mit MS jeder zum Lebenskünstler :-) ?

Irgendwann jedenfalls

von Bluna
Am
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2013, 17:04

Informationsstand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Bayern

Das auf jeden Fall, aber auf der Messe gehts wohl um Bastelei & Co. und mittendrin steht dann ein Stand von Pharma oder zumindest Pharmagesponsert XY und möchte Schäfchen gewinnen. Vielleicht um Märchenwolle draus zu machen... *überleg*

von Gast
Am

Informationsstand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Bayern

Fast korrekt
Auf dem Hobbykünstlermarkt ist ein Informationsstand der DMSG - Selbsthilfegruppen!
Hier geht es nicht darum etwas umzusetzen, sondern als Ansprechpartner da zu sein.
Für Betroffene aber auch für Angehörige, die hier ohne große Überwindung das Gespräch
suchen können!
Der Veranstalter stellt diesen Standplatz kostenlos zur Verfügung.

von Bluna
Am
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2013, 17:04

Informationsstand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Bayern

Und was hat so ein Stand auf einer Künstlermesse zu suchen? Besucher, die dort hingehen, u.U. weit fahren dafür, erwarten für ihr Eintrittsgeld doch was ganz anderes als einen Infostand über MS oder eine sonstige Erkrankung? Mich würde so ein Stand selbst als Betroffener UND Künstler ehrlich gesagt stören. Wenn ich auf eine Themenmesse gehe und dafür bezahle, möchte ich das sehen, wofür die jeweilige Messe steht. Ihr seid jetzt vielleicht noch ein Exot, aber wenn das die Runde macht, fürchte ich eine rege Unterwanderungen durch Themenfremde Stände. Ist die Frage, ob sich Veranstalter damit einen Gefallen tun. :o/ Leider ist ja auch bekannt, worauf solche Info-Gelegenheiten leider oft rauslaufen...
Zuletzt geändert von Bluna am 15. Februar 2014, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

von Gast
Am

Informationsstand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Bayern

...Tja liebes "Mitglied" Hobbyevent,der schuß ging nach hinten los...
Hab mich extra mal zurück gehalten...

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Informationsstand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten in Bayern

Hallo, ja das ist wohl nicht gelungen. Ich stelle mir gerade die Märchenwolle vor, und mußte herzhaft lachen.

Die DMSG gibt sich leider auch für solche Projekte gedankenlos hin.Meiner Meinung nach DÜRFEN Betroffene nicht

vermarktet werden. Verständnis erreicht man so nicht. Ob in Bayern oder sonst wo. G Madita