Noch einmal: Suprapubischer Dauerkatheter!!

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von sanni34
Am
Beiträge: 44
Registriert: 21. Februar 2014, 11:38

Noch einmal: Suprapubischer Dauerkatheter!!

Hallo ihr Lieben,

habe noch einmal Fragen zum suprapubischen Dauerkatheter.

Würde mir den Katheter im St. Josef-Hospital in Bochum legen lassen oder kann das Legen

auch ambulant gemacht werden?

Wie läuft das Ganze so ab, Einweisung vom Hausarzt, Voruntersuchungen im KH, Einlauf, Rasur, OP noch am

selben Tag, örtliche Betäubung?

Wie lang ist der Krankenhausaufenthalt und was muß ich zu Hause beachten?

Kann mein HA die (Nach) Untersuchungen machen und auch das Wechseln?

Bitte um ausführliche "Berichterstattung" ;-)

Vielen lieben Dank, Sanni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Noch einmal: Suprapubischer Dauerkatheter!!

Hallo Sanni,

Bei diesem Thema kenne ich mich leider nicht aus.

Frag doch mal im Expertenrat nach.

Das Skt. Josef kenn ich aber. Da bin ich nächste Woche mal wider zur jährlichen Routineuntersuchung in der MS Ambulanz.

Da wärst du sicher in guten Händen. Die kennen sich ja mit MS sehr gut aus.

LG Steffi

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Noch einmal: Suprapubischer Dauerkatheter!!

Hallo Sanni, ich hatte Dir schon eine ehrliche Meinung dazu gemailt. Leider hast Du den Kontakt nicht mehr aufgebaut. Also ich für mich würde das nicht machen lassen. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Mir wäre das Infektionsrisiko zu groß, und vor allem in so relativ jungen Jahren. Das ist eine endgültige Entscheidung, die auf Jahre geht.Also auch die Keime, die man dann bekämpfen muß, mit immer wieder

Antibiotika.Das führt dazu, das der Körper irgendwann nicht mehr darauf anspricht. Also MRSA vorprognamiert.
Sorry, aber wer klärt einen wirklich darüber auf? Nicht der Arzt der das jetzt ausführt. Der sieht nur "Kohle" auch auf

Zeit. Es gibt spezielle Neurourologen die da helfen können, wie gesagt in Bochum zB. das mußt Du nur mal in die Hand nehmen, einen Termin machen,dann gibt es eine Lösung für Dein Problem.

Helfen tut es Dir nicht, hier immer wieder mal diese Frage einzustellen, sondern Du solltest auch handeln.Es tut mir leid,das zu sagen. Ich bin zwar kein Arzt aber ich kenne mich sehr gut aus.

Ich habe jahrelange Erfahrungen in einem riesem Krankenhaus der Nation im Narkosebereich. Also alle Fachrichtungen. Du entscheidest. Ehrlich war meine Mail immer. LG madita

von sanni34
Am
Beiträge: 44
Registriert: 21. Februar 2014, 11:38

Noch einmal: Suprapubischer Dauerkatheter!!

Hallo Madita,

vielen Dank für deine ehrliche Meinung.

Nächste Woche rufe ich die MS-Ambulanz im St. Josef Hospital mal an und lasse mir einen Termin geben,

vielleicht gibt es noch eine Alternative.

Habe richtig bammel davor :-(

LG, Sanni

von sanni34
Am
Beiträge: 44
Registriert: 21. Februar 2014, 11:38

Noch einmal: Suprapubischer Dauerkatheter!!

Danke Steffi! LG, Sanni