Wie Stromschläge

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Wie Stromschläge

Hallo Familie

Habt ihr manchmal auch solche Missempfindungen, wie Stromschläge

im Oberkörper? Was macht Ihr dagegen? Abwarten bis es irgendwann

wieder aufhört? Das macht mich echt feddich.

lg. Werner

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Wie Stromschläge

Hallo Werner,

das ist das Lhermitte-Zeichen, das ist ein typisches Symptom der MS. Ich hatte das auch am Anfang ganz stark, das ging bei mir bis in die Füße. Es kommt immer, wenn Du den Nacken nach vorne beugst. Ich hab da nichts gemacht, es ging nach einiger Zeit von selbst wieder weg. Habe es auch jetzt noch oft, aber nur leicht.

Wenn Du stark beunruhigt bist oder es Dich sehr beeinträchtigt, dann geh zum Neuro und frage nach, ob man was dagegen machen kann. Aber ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, daß es bei den anderen auch nach einiger Zeit von selbst wieder verschwand.

LG, Helga

von Gast
Am

Wie Stromschläge

Moin,

hab ich fast Täglich,mal kurz,auch mal lang...

Ist ne begleiterscheinung der MS..

Mach dir keine Gedanken,der Mist kommt und geht :-) und hat einen Namen,nennt sich Lehrmittsches zeichen,
keine Ahnung ob ich´s richtig geschrieben hab...

Alla bis ball..

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Wie Stromschläge

Hey danke Euch

vielleicht sollte ich den Strom ja in's öffentliche Netz schicken.

boah, hölle, nerv.

lg. Werner

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Wie Stromschläge


Hallo Werner,

diese "Stromschläge", hatte ich zweimal in meiner MS-Zeit.

War so heftig, als wenn man von der Steckdose eine gewischt bekommt.

Also wirklich nicht schön.

Seit dem hatte ich es nicht mehr.

Liebe Grüße, Jörg

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Wie Stromschläge

Hey

Hab das jetzt auch mal nachgelesen.

Find es echt komisch das bei mir alles verdreht ist.

1. die Stromgeschichten sind bei mir rechts Bauch, Rippen.

2. wenn ich den Kopf nach vorne beuge wird es besser.

( wenn ich mein ( normales Kribbeln ) in den Beinen und Schmerzen

in der Schulter habe und den Kopf nach vorne beuge wird es besser.

bin halt ein ganz besonderer Kautz, oder so.

Wünsch Euch nen schönen

Werner

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Wie Stromschläge

Hallo Werner,

das mit den Stromschlägen ist ganz normal. Ich spüre diese meistens, wenn ich trainiere. Am Anfang also vor sieben Jahren hatte ich totale Panik, jetzt gehört es zu meinem Leben. Also mach dir keine Sorgen es ist alles normal.

LG
­Jutta :-)

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Wie Stromschläge

Hey Jutta

Danke für die Info

http://www.youtube.com/watch?v=zAlUzsZ4Ph8

:) Werner

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Wie Stromschläge

wernerb hat geschrieben: Hey Jutta

Danke für die Info

http://www.youtube.com/watch?v=zAlUzsZ4Ph8

:) Werner
Hallo Werner,

danke für die coole Musik, ich mag diese Jungs. Hör sie dir an, da vergehen auch die Stromschläge.

LG
Jutta :-)