Wohin nun?

Gerade ohne Erfahrung können ein paar kleine Hilfestellungen Großes bewirken.
von Gast
Am

Wohin nun?

Hallo aus der Oberpfalz ;o)

Sei einem Jahr tobt der Bär.

Von Migräne, Sehstörungen, Lähmungen, Blasenstörung alles dabei.

Bin in ständiger ärztlicher Behandlung wegen kaputtem Knie (was sich gestern als eine Lähmung des Oberschenkelmuskels rausstellte) und keiner kam auf MS.
Fast keiner!!!

Mein Augenarzt sprach mich aufgrund von Sehstörungen und Gesichtsfeldausfällen an.

Konzentrieren ist derzeit ein Problem und dies werdet ihr auch merken an meinem Fehler schätze ich.

Da will mal meine Hand nicht und mein Hirn ist eh wie unter Drogen derzeit.

Sorry schon mal ;O)

Keiner der Ärzte hier ist irgendwie zuständig für MS.

Heute Abend werde ich meinen Hausarzt schnappen und hoffe auf Erfolg.

Nach der QS Lähmung ist jetzt die Oberschenkellähmung ein Rätzel für ihn.

Manchmal habe ich den Eindruck.....ich spinne und gehöre in die Zwangsjacke.

So viel kann doch nicht mehr sein!!!

Wohin soll ich alles gehen und wer ist zuständig für MS?

Der Hausarzt? Bei meiner Oberschenkellähmung jetzt der Orthopäde ?

Die Arzthelferin sagte mir heute am Tel., sie wisse nicht ob sie mich in der Praxis beim Neurochirurgen, Orthopäden, Chirurgen oder wo sonst eintragen soll.

Ich brauche eine Hilfestellung bitte ;o)

Danke Diana

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Wohin nun?

Hi,

geh in ein Krankenhaus mit MS Ambulanz, BT hat eine.

Ansonsten zum Neurologen und das sollte auch eine Arzthelferin wissen.

Grüße
susaen

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Wohin nun?

Hallo Diana, ja das ist ja harter "Tobak" was Du da gerade durchmachst. Wo wohnst Du denn?. Ich würde erst mal einen Neurologen aufsuchen, evtl. einen Schmerztherapeuten und einen guten Physiotherapeuten, der sich mit "Sudek" auskennt.

Nicht wieder "schneiden" lassen, das wäre meine letzte Option.Hast Du denn nach der Knie OP eine Reha gemacht?
Wie bist Du da entlassen worden?

Du bekommst erst mal außerhalb des Regelfalls Physiotherapie.Das würde ich Dir auch anraten, denn sowas dauert uU sehr lange.

Ist denn Deine MS schon durch LP gesichert? Oder hast Du die Diagnose schon länger? Erst mal viel Freude am Enkelkind.

Und dann alles gute für Dich. Laß Dich nicht unterkriegen. LG Madita