Hitze !!!

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
Benutzeravatar
von Metasequoia07
Am
Beiträge: 56
Registriert: 12. Oktober 2021, 12:34

Hitze !!!

Hallo

Da ja im Moment die Hitze wieder voll zuschlägt meine Frage !!

Hab Ihr Erfahrung mit dem
Uhtoff Phänomen ?

Oder hat wer was über Kühlwesten zu berichten ?

Besten Dank

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Hitze !!!

Hallo Rainer,

ich habe durchaus Probleme mit der Hitze. Im Moment muß ich nicht arbeiten gehen. Da stressen mich die Temperaturen erst ab über 30°C. Im Arbeitsalltag steigt der Kopf gern schon bei 26°C mal aus.

Ich selbst habe mich vor ein paar Jahren für Kühlmanschetten für die Handgelenke entschieden. Die helfen mir sehr gut. Bei den Kühlwesten fehlt mir die Fantasie, wie das im Alltag aussehen soll.

Zur Nacht habe ich mir jetzt eine Kühldecke zugelegt. Da muß die Nacht aber sehr lau sein und das Schlafzimmer ordentlich aufgeheizt. Sonst fange ich nämlich an, zu frieren.

Probiere aus! Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Hitze !!!

Hallo Rainer,

mir macht die Hitze auch immer zu Schaffen.

Ich benutze dann auch die Kühlmanschette.

Birgit

Benutzeravatar
von Metasequoia07
Am
Beiträge: 56
Registriert: 12. Oktober 2021, 12:34

Re: Hitze !!!

Hallo Marga
Hallo Birgit

Besten Dank für Eure
Erfahrungen !!

Ist ja für mich der erste Sommer wo mir die Hitze mehr zu schaffen macht !!
Aber mal früh genug damit anfangen sich über solche Dinge schlau zu machen !!

LG Rainer

von CarlMarx
Am
Beiträge: 3
Registriert: 3. Oktober 2022, 16:41

Re: Hitze !!!

Ich kann die Hitze nicht so gut vertragen. Immer besser mit der Klimaanlage, die mir aber nicht in den Hals bläst.

von Moonlightmelly
Am
Beiträge: 10
Registriert: 18. November 2022, 18:22

Re: Hitze !!!

Moin,
damit hab ich auch zu kämpfen, was mir aufgefallen ist, ist dass an tagen wo ich viel Wasser trinke ich damit eher weniger Probleme habe, wie an tagen, wo ich weniger trinke.
versuch es mal, falls du das noch nicht hast, viel Wasser übern tag zu trinken, da dein Körper durch Hitze schnell austrocknet von innen, könnte es vom Vorteil sein, etwas mehr, und ich meine viel mehr, als üblich zu trinken.
Natürlich spreche ich nur aus Eigenerfahrung heraus.
kleine Ergänzung was mir gerade noch dazu einfällt: wenn ich Klamotten mit hohem Polyester Anteil trage, ist mir auch deutlich heißer, wie wenn ich Klamotten mit eher mehr Baumwolle oder anderen Stoffen trage.
alles gute
LG