Tagesecho vom Dienstag, 10.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 10.05.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Heute mal eine Kreuzung aus Bergen mit Ostsee. :kopfüber: Für Spätaufsteher könnte es heute aber gut funktionieren. Hier sollen endlich mal 23°C werden. Vielleicht kann ich dann ja auch noch ein paar Sommersachen anziehen. ;)

** Helga, ich will nach der Reha mal in einem Gartencenter nach Pflanzen schauen, die nicht so viel Wasser brauchen. Da sind Sukkulenten eine sehr gute Idee.

** Tiffi, danke für das Abendbild. Ein wahnsinnig schöner Sonnenuntergang. <3

Mein heutiger Plan ist übersichtlich. Glaube ich zumindest. Heute habe ich mal ein Gespräch mit dem Sozialdienst über die Möglichkeiten des Wiedereintritts in das Arbeitsleben, falls in den nächsten Wochen zu Hause doch noch der Schlaferfolg eintritt. Mittags dann ein letztes Mal eine Einheit mit meinem persönlichen Trainer und am Nachmittag ein letztes Gespräch mit der mir zugewiesenen Psychologin.

Diese Woche ist dann öfter „ein letztes Mal“. Am Vormittag will ich mal in den Ort und finde dort hoffentlich ein paar Präsente als kleine Dankeschön. Ein paar Ideen habe ich schon.

Wegen des Einzeltrainings fahre ich am Nachmittag vielleicht mit dem Auto zum Eis. ;) Wenn ich zu viel mache, schlafe ich definitiv schlechter. Außerdem ist für hin und zurück nicht wirklich viel Zeit. Streß mag ich jetzt schon mal gar nicht mehr.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 10.05.2022

Guten Morgen

Marga, danke sitze neben dir😀
Ich wünsche dir noch eine gute Woche mit viel Sonnenschein und gute Gespräche.

Ich hatte ein super Wochenende
Und musste mich gestern erholen, sollte noch alles nachlesen.
Bin einfach nur müde, obwohl ich so 6 bis 7 Stunden schlafe.
Wahrscheinlich komm ich auch mit dem Wetter noch nicht so zurecht.

Ich wünsch euch einen guten Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 10.05.2022

Guten Morgen!

Das war jetzt dumm von mir, auf den falschen Knopf gedrückt und alles ist gelöscht! 🤦🤦🤦 Also nochmal.

Marga, das ist ja ein interessantes Frühstück heute, mit dem Strandkorb in den Bergen! Warum nicht - dann wird es auch nicht langweilig! :grin:

Bei dir ist schon alles auf Abschied eingestimmt, aber du kannst das ja alles in Ruhe machen. Alles Gute heute für deine Programmpunkte in Klinik und Freizeit und viel Erfolg für die Geschenkesuche.

Marlis, ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das Wochenende war. Da wurde viel erzählt und es gab sicher viel Hin und Her. Aber jetzt hast du schöne Erinnerungen und ja auch Zeit zum Ausruhen.

Ich werde nach dem Frühstück mal wieder etwas Zeit auf dem Speicher verbringen. Und mich nachmittags wieder nach draußen setzen. Scheinbar wird es nicht ganz so sonnig wie gestern, aber Hauptsache, warm und trocken!

Mein Schwiegersohn ist jetzt auch positiv, da fehlt nun nur noch meine Tochter.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 10.05.2022

Guten Morgen M & M 🤭😉
.. Und allen anderen

Marga - danke fürs Frühstück. Ein schönes Plätzchen hast du uns ausgesucht 👍.

Nur schade, dass die Strandkörbe die Aussicht versperren.. Zumindest für deren Gegenüber

Für deine heutigen Termine viel Erfolg und gutes Gelingen

Marlis - kann mir vorstellen, dass du ein besonderes Wochenende hattest.
... Und dass es anstrengend war, aber das ist egal, bei DER Überraschung

Wir hatten es auch sehr schön, unsere Tochter war seit Langem mal wieder über Nacht.
Gestern haben wir uns noch einen schönen Tag gemacht

Heute habe ich schon KG hinter mir, später steht noch Lymphdrainage an. Für den Rest des Tages gibt's noch keinen Plan

Ach ja, nachlesen von gestern 🤭

Haushalt geht eigentlich immer 🥴, aber doch nicht bei dem angesagten Wetter ☀️☀️

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Helga - du bist inzwischen auch noch da :smile:
Viel Spaß und Erfolg auf dem Speicher und gute Besserung für deinen Schwiegersohn. Dass er nun auch positiv ist, überrascht nicht wirklich.. oder doch?

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 10.05.2022

Hallo,

für alle, die es nötig haben, ein Kaffee und ein Stück Kuchen! 🍰

Tiffi, wenn die Kinder nicht mehr so oft bei einem sind, genießt man die Zeit mit ihnen viel mehr. Vor allem, wenn sie sich viel Zeit nehmen. KG und Lymphdrainage hast du schon hinter dir, jetzt kannst du den Nachmittag genießen mit dem, wonach du Lust hast. Ich tippe mal auf eine Fahrradfahrt!?!

Ich sitze draußen und genieße die Ruhe, ab und zu ist die Sonne da und es ist eine angenehme Temperatur. Später muß ich noch Wäsche zusammenlegen, momentan arbeitet noch der Trockner. Einer muß ja was tun! :grin:

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 10.05.2022

Hallo zusammen!

Ich komme zu Kaffee und Kuchen. Danke Helga. Ich stelle mir die belebende Wirkung des Kaffees vor. ;) Das Küchlein sieht ja gut aus. :yum:

Hier ist es ja ruhig. Ihr seid hoffentlich alle mit schönen Dingen bei diesem herrlichen Wetter beschäftigt.

Ich habe Feierabend. :) Meine Ausfahrt zum Eis vorhin hat geklappt. Lecker! Und auch ein paar Präsente sind schon übergeben. Schon ein eigenartiges Gefühl so eine letzte Reha-Woche. Es gibt auch einen Plan für zu Hause. Auch wenn die Ärztin plötzlich gar nichts von Arbeiten ab Juni hören wollte. Aber es muß ja mal wenigstens einen Plan geben. Der kann ja immer noch geändert werden.

** Marlis, spätestens übermorgen gebe ich gern Sonne ab. ;) Heute sind es ja „nur“ 23°C. In meinen Dachstübchen (Zimmer und Kopf ;) ) ist es schon ziemlich warm geworden. Da brauche ich eigentlich nicht noch mehr. Immer ist es schlecht verteilt. :see_no_evil:
Erhole Dich gut vom aufregenden Wochenende. So wirklich stabil schön ist das Wetter ja noch nicht.

** Helga, ich bin echt froh, daß ich alles doch entspannter angehen kann. Vielleicht muß ich am Sonntag auch nicht schon um neun das Haus verlassen. Ich frühstücke ja gern in Ruhe.
Das mit dem Corona nebenan ist echt doof. Hauptsache, es geht schnell vorbei und hinterläßt keine Spuren. Und fliegt nicht über den Gartenzaun. :pray:

** Tiffi, vielleicht ist die Aussicht auf der anderen auch sehr gut? Sonst hätte der Standort der Strandkörbe ja gar keinen Sinn.
Schön, daß Eure Tochter mal wieder bei Euch übernachtet hat. Ist ja dann doch entspannter.
Gegen den Haushalt gibt es zahlreiche gute Ausreden. ;) Nur das schlechte Gewissen darf nicht hervorkommen!
Du hast sicher was viel Besseres gefunden.

Ich habe heute wohl schon viel Sonne abbekommen. Und nun noch müder als sonst. Mal schauen, wie dann der Abend wird. Sehr sportlich eher nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 10.05.2022

Hallo zusammen

Und schon ist der zweite Tag der Woche vorbei..

Hier war es sehr ruhig, aber ich war ja auch nicht da 🙈. Habe nur von Helgas Kaffeegedeck genascht. :smile:

Danke, dass du an uns gedacht hast
( hatte ich zu dem Zeitpunkt auch vor)

Caro - alles soweit okay?

Heute habe ich ein Bild zum Abend, das kein Abendbild ist

Mir gefällt das Motiv...

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 10.05.2022

Tiffi, das Bild ist echt gut 👍
Kaffee und Kuchen hatte ich auch. In echt.

Schlaft gut
LG Marlis