Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

ich denke, bei den Temperaturen können wir uns einen Eiskaffee gönnen 🌞😎

Birgit, gedehnt und voller Energie kannst du nun locker die 2. Hälfte des Tages angehen :smile:

Ilona, wenn du wieder gut schlafen kannst, seit dein Nachbar im Urlaub ist, dann hoffe ich mal, dass er eine Weltreise macht und so schnell nicht wieder kommt. 👍

Ich gehe jetzt auf den Balkon mit Kaffee (ohne Eis :wink: ) und meinem Buch.

Fotos für das Fotobuch habe ich schon rausgesucht, nun muss ich nur noch das "Projekt" starten - mal sehen, vielleicht nachher oder morgen ....
Brauche noch etwas mehr Motivation für's Gelingen :kopfüber:

Schönen Nachmittag allen, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

Hallo,

Christine, Eiskaffee ist eine gute Idee.
Die größte Hürde mit der Bilderauswahl hast du ja bereits geschafft.
Manchmal gibt es so einen Bilderassistenten, der macht dann alles fertig. Ich habe das allerdings noch nie getestet, weil ich es schon individuell haben möchte.

Ilona, es ist schon verrückt, was derzeit mit den Preisen passiert.
Im Norden scheinen die Temperaturen noch angenehmer zu sein, bei uns wäre es zu heiß für den Balkon.

Tiffi, hat es geklappt mit dem Rad?

Marlis, auch dein GG ist mit dem Rad unterwegs. Aber inzwischen ist er sicher wieder daheim und das Gammeln hat ein Ende. :grin:

Jutta, heute warst du auf den ersten Blick schneller als Marga. :grin: :grin:
Aber darum geht es uns ja nicht.

Helga, hätte dich der Autor für den Freitag interessiert? Klingt ja schon spannend. Aber man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Marga, ich habe eigene Maiglöckchen im Garten.
Es wird müßig sein, ergründen zu wollen, warum es letzte Nacht nicht mit de Schlaf geklappt hat.
Neue Nacht, neuer Versuch.... :grin: :grin:

Später treffe ich mich mit meinen Frühstückfreundinnen zum Abendessen. Man muss flexibel bleiben, wenn eine mal andere Arbeitszeiten hat. :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 18.05.2022

Hallo zusammen!

Ich will schnell noch einen Gruß dalassen. Dazu gneieße ich einen Eiskaffee. :) Danke Christine, der sieht lecker aus.

Das Treffen mit meinen Kollegen hat doch länger gedauert und war intensiver als von mir vorgesehen. Jetzt bin ich platt. Zum Glück hatte ich mich aufs Rad geschwungen. Die Fahrten haben den schweren Kopf doch etwas durchgelüftet.

** Helga, ein Vergreifen in der Bibliothek ist ja zum Glück kostenfrei. Ich habe gerade wgen eines Hackerangriffs Probleme in der Onleihe. Da lassen sich manche Bücher nicht fehlerfrei runterladen. :(
Bei 29°C ist etwas weniger Sonne eigentlich nicht so schlecht?

** Jutta, der restliche Tag war hoffentlich ohne irgendwelche Fehlinformationen. ;)

** Marlis, das Gedöns hilft ja, daß ich wenigstens überhaupt schlafe. Sechseinhalb Stunden sind ja eigentlich nicht schlecht. Nur fehlt halt der Tief- und der Traumschlaf. Geduld soll helfen…

** Tiffi, wenn das das neue „Normal“ sein soll, wird das nichts mit einem achtstündigen Arbeitstag. :cry: Ich kriege nicht allzu viel gebacken, seit ich wieder zu Hause bin.
Gut, daß der Rucksack gestern noch zu Hause stand. Alles andere will man sich nicht vorstellen.
Hat Dich was angelächelt?

** Christine, das Rad zu nehmen war trotzdem eine Überwindung. Und anfangs ziemlich schmutzig. Das Radhaus ist etwas offener. :see_no_evil:
Ich esse mittlerweile auch nur noch selten den Inhalt eines Dönerbrötchens. Manchmal brauche ich das aber. Und unserer hier schmeckt auch sehr gut.

** Birgit, Du hast Deinen freien Mittwoch dann ja entspannt begonnen.
Viel Spaß beim verlegten Freundinnenfrühstück.

** Ilona, Dein Nachbar hat ein Sauerstoffgerät, daß Dich stört? Wow, wozu denn? Er muß doch selbst auch schlafen können. Die Geräte sind doch normalerweise leise.
Die Termine sind nicht mehr als sonst. Außer gestern noch das Fitneßstudio. Das Leben ist leider nicht langweilig.

** Christine, einfach anfangen, dann kommt die Lust? Balkonien ist aber eigentlich viel besser. ;) Wobei mein Südbalkon jetzt schon wegen der Wärme nicht ginge. Außerdem sind die Meiseneltern irritiert, daß ich plötzlich auftauche. Als Entschuldigung stelle ich Trinkwasser zur Verfügung.

Ich melde mich jetzt mal bis Sonntag ab. Ein schöner Tapetenwechsel kann ja auch beim Schlafen helfen. :)

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

Guten Abend!

es ist Zeit fürs Abendbild. Meine Tochter war bis eben mit dem Enkel da und wir haben draußen gesessen. Es ist ganz schön heiß!

Jetzt brauche ich etwas zum Abkühlen, und wenn es nur ein Bild ist. Daher stelle ich mir mal vor, ich würde an diesem See spazieren gehen. Es ist der Herbert Lake im Banff Nationalpark in Kanadas Bundesland Alberta. In Alberta wohnt eine Kusine meines Mannes, aber wir haben es trotz Einladung nie bis zu ihr geschafft. Birgit, warst du nicht schon mal an diesem See?

Jetzt werde ich erst mal alles nachlesen. Marga, gute Fahrt, viel Spaß in den nächsten Tagen und wir sehen uns! :grin:

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild