Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Guten Morgen,

Heute Frühstück im Urlaubsparadies ?

Bild

Lasst es euch schmecken.

Bis später
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Zum zweiten,

Alle gut beschäftigt heute Morgen....

Ich bin auch nur kurz am Tisch. Physio steht wie jeden Donnerstag am Plan.

Zur Zeit macht mir das Wetter wieder zu schaffen, ab Mittag ist nix mehr los mit mir :-?

Die letzten Tage hab ich nicht im Kopf, sorry.

Ich wünsche gute Besserung den einen

Gute Fahrt und eine tolle Zeit den anderen

Einen stressarmen Arbeitstag

Und zum abkühlen genügend Gelegenheiten :wink:

Schönen kleinen Freitag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Guten Morgen!

Moni, ein schönes Frühstück an einem lauschigen Plätzchen im Freien! Dann wollen wir mal!

Viel Erfolg für die KG und was du sonst noch zu erledigen hast, bei dir ist ja immer einiges los. Mir geht es auch so, die Hitze macht einem zu schaffen. Morgens geht es noch, aber nachmittags brauche ich auch nur noch Ruhe.

Marga und Marlis, kommt heute gut an euer Ziel!

Birgit, es ist bestimmt interessant, was der Autor morgen erzählen kann von Schloß Neuschwanstein. Diesmal geht es eben nicht, ist auch nicht schlimm, man kann es ja nachlesen.

Ich will mich vormittags an der Teststelle testen lassen und bis zum Ergebnis beim Rewe nebenan einkaufen gehen. Nachmittags dann wieder draußen sitzen und lesen, für später ist Regen gemeldet.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Guten Morgen,

Meine Güte, die Woche ist schon wieder fast vorbei und ich bin nicht bei Euch gewesen....

Aber jetzt! :smile:

* Moni, vielen Dank für das Tolle Frühstück. Das Wetter wird aber auch immer extremer.... Schon im Mai solche Temperaturen.
Da bleibt uns nichts anderes übrig, als uns irgendwie zu schützen und die Abgeschlagenheit zu akzeptieren. Lässt sich ja nicht ändern :kopfüber:
Dir dann auch eine gute KG

* Helga, Du hast den richtigen Plan für heute. Lasse es Dir gut gehen.

* Steffi, ist gestern alles gut gelaufen? Erhole Dich gut

Puh mehr weiß ich von gestern nicht..... Heute steht jetzt erstmal KG auf dem Plan

Dann Haushalt und am Nachmittag dann Mama-Taxi

Ich hoffe, dass die angesagten Gewitter und Unwetter nicht so schlimm werden. Jetzt steht mal wieder unser Gewächshaus und die Tomaten sind auch in der Erde....

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Guten Morgen ☀️☕

Moni - Dankeschön für das schöne Urlaubsfrühstück. Das hebt gleich die Laune ( wenn es nötig wäre)

Du hast wieder viel zu tun.. Pass auf dich auf!

Helga - dein Tagesplan klingt überschaubar. Viel Erfolg dabei

Caro - gutes Ergebnis für die KG. Ich drücke die Daumen, dass die Unwetter nicht allzu heftig ausfallen

Marga - du hast alles dabei und bist schon unterwegs? Gute Reise und viel Spaß ☺

Ilona - guter Schlaf, wenn der Nachbar auf Reisen ist
Dann könnte man direkt auf die Ursache des schlechten Schlafes kommen.. Leider wirst du nichts dagegen tun können

Bei mir hat sich heute wieder gezeigt, frühe Termine sind bei mir sinnvoll

Heute fällt Lymphdrainage aus und schon liege ich länger im Bett... Und stehe mit Schmerzen auf 🙈

Heute habe ich noch Verschiedenes zu erledigen, ich hoffe, es wird nicht zu stressig

Kommt gut, vor allem beschwerdefrei durch den Tag

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Guten Morgen,

wow, habe wieder so gut und lange geschlafen, trotz Wärme.

Moni, da kommt dein schönes Urlaubsfrühstück gerade richtig. Viel Erfolg für deine Physio. Die Wärme ist schon wieder heftig. Interessante Info :eek:

Helga, dann ein gutes Ergebnis.

Caro, wollen doch hoffen, dass es nicht wieder solche Unwetter mit Schäden kommen.
Drücke die Daumen, dass euer Gewächshaus mit Tomaten und der Garten heile bleiben.

Tiffi, gerade bei der Wärme keine Lymphdrainage ist schon dumm.
Mach Dir selber keinen Stress bei deinen Vorhaben. :wink:
Wie geht es Lucie und hat deine Tochter sich wieder eine Katze geholt?
Wenn ein Nachbar mit Asthma und jetzt nach C, nun ein Gerät braucht kann man nichts machen.

Jutta, einen stressfreien Arbeitstag im Büro und viel Quasseln mit den Kolleginnen. :wink:
Bei mir steht heute nur etwas HH an morgen kommt die Putzfee :grin:

Ich wünsche Euch einen schönen beschwerdefreien Tag.

LG Ilona

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Hallo,

Moni, ich komme gerne noch ins Urlaubsparadies.
Jetzt sucht man wieder die schattigen Plätze.
Ich muss auch unbedingt meine Kühlmanschetten wieder vorkramen.

Helga, draußen im Schatten sitzen geht aber auch nur bis zu einer bestimmten Temperaturhöhe.
Da ist es im Mai meist noch nicht so extrem.
Zum Glück ist es bei uns im Büro nie zu heiß, weil es in einer schattigen Seitengasse liegt.
Da war es in den früheren Räumen viel schlimmer.
Den Herbert Lake kenne ich nur vom Vorbeifahren. Ich habe ihn leider nicht bewusst wahrgenommen. Ich habe mal interessenhalber geschaut, weil es bereits Frühbucheraktionen für 2023 gibt, was die Preise machen.
Das hat mich aber ziemlich geschockt.

Caro, ihr freut euch garantiert schon auf die Tomatenernte. Die schmecken einfach viieel besser als die gekauften.
Mein Mann hat selber Setzlinge angezogen. Die bereits in Töpfchen ins Gewächshaus gestellt und nun leider 2 Tage "vergessen". Es war einfach zu heiß und die sind nun hinüber.
Zum Glück hat er noch genügend andere, die noch im Haus in Anzuchtschalen sind.

Tiffi, das ist natürlich blöd, wenn du das länger Liegen bleiben gleich so büßen musst.
Lass dich nicht stressen.

Ilona, ein Zimmertausch innerhalb deiner Wohnung ist nicht möglich, dass du nicht mehr Wand an Wand mit dem Sauerstoffgerät bist?
Ich bin auch sehr heikel was Geräuschkulisse beim Schlafen anbelangt.



KG ist erledigt, es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen bis es am Nachmittag zur Arbeit geht.
Ich wünsche allen einen beschwerdearmen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Guten Morgen,

Moni, an dem Frühstückspläztchen bleib ich etwas länger sitzen. :smile:
Der sieht immer so schön gemütlich aus und ich liebe das Geschirr - gute Laune garantiert 😊👍☕

Viel Spaß und/oder Erfolg (je nachdem) bei der Physio und nachmittag dann schön einen Gang runter schalten, bei der Hitze !

Heute wage ich mich für einen kleinen Spaziergang mal wieder raus, da begegne ich ja eh keinem und so langsam muss ich mal wieder in die Gänge kommen, sonst baue ich noch mehr ab :(

Was das für Kräfte gekostet hat und auch noch kostet, unglaublich.
Ich hoffe, das wird wieder deutlich besser, die Fatigue ist noch viel schlimmer als vorher.

Aber ich brauche wohl einfach noch etwas mehr Zeit und Geduld 🙈😠

Helga, der Test wird sicher negativ ausfallen, beim Rewe viel Spaß und mach einen Bogen um die hohen Preise :wink: :grin:

Wenn später Regen angesagt ist, dann machst du es dir halt drinnen gemütlich mit einem Buch oder deinem Häkelzeug :smile:

Caro, Haushalt und Mama-Taxi, also der alltägliche Wahnsinn :kopfüber:
Denk an deine Rippe, alles mit Bedacht und schön langsam ... umso schneller wirst du wieder fit sein
Das sind schlaue Sprüche von einer, die es selbst nicht kann 🙈🤣
Langsam und mit Bedacht ist schwerer als man denkt :wink:

Tiffi, bei dem Wetter wäre die Lymphdrainage sicher besonders hilfreich gewesen.
Tja, wenn man länger im Bett bleibt braucht man auch etwas länger um wieder in die Gänge zu kommen.
Aber inzwischen bist du sicher wieder biegsam genug, um deine Erledigungen für heute zu bewerkstelligen. :wink:

Ilona, dann sind die Wände bei euch aber sehr hellhörig, wenn du das Sauerstoffgerät des Nachbarn so laut hörst, dass du nicht schlafen kannst.

Da hast du wohl recht, daran kann man nichts ändern und die Hoffnung, dass er es bald nicht mehr braucht, hast du bestimmt nicht.

Ich denke, dass ich heute mit dem Fotobuch weiter machen werde.
Das mach ich mal gleich, sitz ja eh schon am Rechner und ehe die Motivation wieder verschwunden ist ...

Allen einen schönen kleinen Freitag und den Reisenden unter uns eine gute Reise und gutes Ankommen :smile:

LG, Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Hallöchen noch mal

* Christine, ich verstehe dich nur all zu gut und geb Dir jetzt einfach Tipps was C anbelangt.... Dein Doc wusste, warum er Dich so lange aus dem Verkehr zieht. Ja fang wieder an Dich langsam zu bewegen. Aber achte gut auf Dich und nimm Dir Zeit. Du kannst nichts erzwingen. Bei meiner ersten Infektion habe ich 4 Wochen gebraucht, bis ich wieder gesund war und dann noch 8 bis die Erschöpfung nach gelassen hat.

Du hast alle Zeit der Welt und wirst mit Sicherheit wieder viel schneller fit sein!!!

* Birgit, na Gott sei Dank hat dein Mann noch Tomatenpflanzen als Ersatz.
Wir hatten ja letztes Jahr das Pech, dass das GewächsHaus umgefallen ist und viele Pflanzen dann kaputt waren . Deshalb bibbere ich natürlich jetzt bei Gewittern nochmal mehr. Auch wenn es jetzt im Boden verankert ist. Bei Hagel ist die Plane trotzdem kaputt

* Ilona, das mit dem Nachbarn ist schon total blöd. Eine Freundin von mir schwärmt von "angepassten Oropax". Man kann sich wohl beim Hörgeräte-Akustiker spezielle Ohrstöpsel anpassen lassen. Sind zwar teuer, aber dafür ist dann tatsächlich STILLE. Vielleicht wäre das ja was für Dich?

* Tiffi, schade dass die Lymphe ausfällt

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag, 19. Mai 2022

Hallo zusammen,

das war wieder ein sehr schöner Frühstücksplatz heute morgen.
Das Geschirr gefällt mir, so mediterran.

Ich sitze mit Sohnemann auf dem Balkon.

Er lernt für das 4. mündliche Fach am Montag und ich Ruhe mich aus.

Bei der Wärme schlauchen einen die Nachwehen der Infusion ganz schön.

Aber insgesamt geht es mir soweit wieder ganz gut seit heute.

Hab mich gestern direkt hingelegt, als wir nach Hause kamen.
Konnte zwar nicht schlafen wegen dem Kortison, aber ruhen mit Beine hoch bringt ja auch schon was :wink:

Allen, die auf Reise gehen eine gute Fahrt und viel Spaß.

Christine
Wie Caro schon schreibt wirst Du Dich sicher noch länger in Geduld üben müssen.

C Haut ja schon viele Gesunde um, aber wenn man das noch mit der Vorerkrankung bekommt, dauert alles sicher noch länger.


Ilona
Zimmertausch wäre keine Option?

Das mit den massgefertigten Oropax kenne ich auch.
Onkel und Tante meines Mannes schwören da auch drauf.

Ich denke auch nicht, dass die so extrem teuer sind.
Vielleicht so 70-100€

Soll auf jeden Fall was ganz anders sein, wie die Standarddinger.

Mal schauen, ob die angesagten Gewitter heute kommen.
Dann müssen wir alles einräumen und die Blumen, soweit möglich unterstellen.

Bisher schaut es aber noch nicht nach Regen aus.

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi