Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Es ist zum Glück noch nachts kühl. Von mir aus könnte das Wetter jetzt so bleiben.

Heute gibt es zahlreiche Kleinigkeiten zu erledigen. Außerdem will ich am Vormittag mal ins Fitneßstudio für ein bis zwei Kurse. Abends dann KG. Die brauche ich auch. Irgendwie habe ich Kopf.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Ich entscheide mich für Cappuccino und ein "kas semmal" :wink:
Danke für deinen Einsatz.

Ich hab heute auch schon festgestellt Gott sei Dank ist es nachts noch frisch. Morgens wird ordentlich durchgelüftet....

Du gehst ins Fitnessstudio um die nächsten Bahnfahren -Chaos -Umstiege.... Wieder problemlos zu meistern? :P

Viel Erfolg beim Training. Den Spruch höre ich bin meinem Therapeuten immer :wink:

Papierkram und sonstige Tätigkeiten gehen hoffentlich relativ reibungslos von der Hand....

Mein Wochenanfang wird etwas ruhiger hoffe ich. Meine Jungs sind bis Mittwoch außer Haus.

Ich habe nicht nachgelesen, aber weiterhin gute Besserung
Einen angenehmen Arbeitstag
Möglichst viel Ruhe und beschwerdefreien Tag
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Frühstück. Bist du mit der momentanen Aufstehzeit zufrieden?
Du wolltest ja 15 Minuten variieren.
Den Verspätungsalarm muss man extra aktivieren. Auf der Bahn App irgendwo bei "meine Tickets".

Moni, dann wird es drei Tage ruhiger bei dir? Das wäre doch schön für dich.

Mal schauen, was Margas Abendspruch an Verrücktheiten diese Woche bewirkt. :grin: :grin: :wink:

Nachher geht es gesittet zur Arbeit und für den Nachmittag ist nur eine B12 Spritze vorgesehen.
Aber.......es liegen ganz viele Zettel für mich parat, was noch die nächsten Tage zu tun ist.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Guten Morgen

Marga, danke dir, du passt ja auf, dass ich nicht verhunger und Tiffi, Helga, Birgit, dass ich nicht verdurste. Dankeschön für eure Fürsorge und Helga noch fürs ♿ schieben.😍

....Moni, dann nimm dir auch die Zeit ,wenn die Jungs ausgeflogen sind, für dich. Hier sieht das Wetter nicht so doll aus. Der Enkel macht einen schulausflug heute, hoffentlich bleibt es trocken, der erste seid er zur Schule geht.

Meine putzfee kommt um 9.00 Uhr und danach hab ich frei, hihi.

Einen guuuten wochenanfang und bleibt gesund und munter

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Guten Morgen,

Hier regnet es und ich bin dementsprechend faul.... Lieg noch im Bett

* Marga, danke fürs Frühstück und den Abendspruch. Da ist schon bisschen was dran :kopfüber:
Gute Besserung für die Kopfschmerzen

* Birgit, du arbeitest bestimmt schon fleißig. Wie oft bekommst du denn die B12 Spritze?

* Moni, ich hoffe Du genießt die ruhige Zeit in vollen Zügen und lässt es Dir gut gehen.

* Marlis, auch Dir einen ruhigen Vormittag. Viel Spaß beim Ratschen mit der Putzfee

So langsam sollte ich echt mal in die Gänge kommen.

Wünsche euch einen guten Wochenstart, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück! Leckerer Käse ist das für's Frühstück. Du bist heute richtig sportlich, viel Erfolg im Fitness Studio und für die KG und das Erledigen zumindest einiger der zahlreichen Kleinigkeiten. Wenn du mal auf Trab bist, wird der Kopf hoffentlich klarer.

Moni, das ist sicher ein schönes Gefühl, für drei Tage etwas weniger Trubel im Haus zu haben. Denk da auch mal an dich und tu etwas für dein Wohlbefinden.

Birgit, alles Gute für die Arbeit und die B12 Spritze beim Hausarzt. Mußt du sie selbst in der Apotheke beschaffen oder hat die Praxis sie vorrätig?

Caro, du hast doch sicher schon dafür gesorgt, daß Mann und Tochter gut zu Arbeit und Schule gekommen sind, da kannst du anschließend doch nochmal ins Bett schlüpfen und die Ruhe genießen. Die Hausarbeit ruft noch früh genug.

Marlis, da wird dein Enkel viel zu erzählen haben, wenn er heimkommt. Solange der Rollstuhl auf ebener Fläche geschoben wird, ist es relativ einfach, draußen wäre es sicher schwerer gewesen. Laß deine Putzfee in der Wohnung herumwirbeln und genieß hinterher deine freie Zeit!

Ich muß immer noch selbst putzen, weil meine Putzfee noch bei ihrer kranken Schwester im Libanon ist. Ihre Tochter meinte allerdings in der letzten Woche, sie käme wohl im nächsten Monat, also im Juni, wieder heim. Hoffentlich. Für heute habe ich mir vorgenommen zu bügeln. Weiter ist meine Planung noch nicht gekommen, aber ich meine, das reicht auch neben dem normalen Haushaltskram.

Habt alle einen guten Wochenstart! LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Guten Morgen,

ich nehme mir noch einen leckeren Cappuccino zum Frühstück, danke Marga für's Tisch decken :smile:

Müde bin ich auch noch :schlafen:
und muss in die Gänge kommen, was mir seit C. noch etwas schwerer fällt.

Am Wochenende hatte ich einen kleinen "Durchhänger", meine Unmotiviertheit und Energielosigkeit (also noch schlimmer als eh schon) machen mich schon etwas traurig.
Ich war immer so voller Tatendrang und Energie - das ist alles irgendwie abhanden gekommen.

Ich bin aber (noch) voller Zuversicht, dass ich das bald wieder zurück erlange, wenn auch nicht so wie früher, aber dennoch sollte es schon bald wieder etwas besser werden 🍀💪😊

Marga, du bist da heute ein Vorbild für mich - ein bis zwei Kurse im Fitneßstudio - wow 👍
Da hast du aber noch reichlich Power aus deiner Reha mitgebracht - gut, dass du den "flow" nutzt - man weiß ja nie wie lange es anhält :wink:

Den Abendspruch fand ich klasse, wo ich ja eh der Meinung bin, dass wir ALLE ein bisschen verrückt sind - "und das ist auch gut so" :kopfüber:

Moni, genieße die Zeit ohne Trubel zu Hause und denk auch an dich !!!

Birgit, du bist jetzt fleißig bei der Arbeit. Nachmittag holst du dir Energie in Form der B12 Spritze 🤗👍

die to do Liste arbeitest du dann mit links ab :wink:

Marlis, dann hat dein Enkel bestimmt ne Menge zu erzählen, wenn er vom Ausflug heim kommt. Ich drück die Daumen, dass es unterwegs nicht regnet.

Wenn die Putzfee ihren Job erledigt hast, kanns du dich zurück lehnen und entspannen. Genieße den Tag und sollte die Sonne sich blicken lassen, dann tanke ordentlich Vitamin D :cool:

Caro, bei euch regnet es ??
Da ist es noch schwerer, in die Gänge zu kommen.
Nimm dir alle Zeit der Welt, die Arbeit läuft nicht weg ...

Helga, du hast mit deinem Haushalt genug zu tun, wenn deine Putzfee nicht da ist. Ich drück die Daumen, dass sie ab Juni wieder zur Verfügung steht.
Für's Wäsche bügeln viel Spaß, ich glaube, das machst du doch gerne, oder ? :wink:

Ich muss nun auch mal in die Gänge kommen.
Immerhin, eine Waschmaschine ist schon an und gleich fertig zum Aufhängen.
Dann geh ich für ein paar Schritte raus und dabei ein paar Besorgungen in der Drogie erledigen.

Ich habe schon überlegt, heute Abend wieder zum Pilates zu gehen.
Da muss ich mich ja nicht verausgaben, aber es tut mir immer so gut - besonders der Teil der Entspannung.
Ansteckend bin ich ja zum Glück nicht mehr ✌🌺

Allen einen guten Wochenstart, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Hallo,

Marlis, dann bekommst du in den nächsten Tagen haarklein erzählt, wie der Ausflug war.
Das Wetter sollte ja passen, anders als am Freitag. :wink:

Caro, das Wetter hat leider immer so Einfluss auf das Wohlbefinden. Aber heute Nachmittag wird es sicherlich wieder besser für dich.
Die Spritze bekomme ich alle vier Wochen.

Helga, ich bekomme ein Rezept mit 10 Spritzen. Meist ist es nicht in der Apotheke vorrätig da. Da ich das in der Apotheke hole, die auch in diesem Ärztehaus ist, bringen sie die Spritzen dann in die Arztpraxis hoch und werden auch dort aufbewahrt.
Heute wird die letzte sein und ich bekomme dann wieder ein neues Rezept.
Wie die Zeit vergeht, dass jetzt bald schon wieder Juni ist.

Heute haben mein Mann und ich nach den HA Termin noch einen "großen" Termin. Es wird ( hoffentlich) ein Anzug für die Hochzeit gekauft.
Hoffentlich werden wir fündig.

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Hallo Ihr Lieben,

ich werde mich im Moment leider nur immer ab und zu kurz mal melden können, weil mir das Schreiben und lesen auf dem Handy zu umständlich und klein ist.

Leider haben wir seit Samstag einen totalen WLAN Ausfall in der Wohnung und mein I Pad funktioniert nur damit.

Wir warten jetzt auf einen neuen Router, der evtl bis Mittwoch kommen soll.

Ob der allerdings wirklich das Problem ist wissen wir nicht. :zornig:

Da merkt man mal, wie abhängig man ist von der Technik.
Der Drucker geht derzeit auch nicht und manche Programme im Fernsehen ebenfalls nicht.

Wie gut, daß meine Kids soweit durch sind mit allen Prüfungen.
Letzte Woche musste mein Sohn noch viele Sachen drucken.

Heute hatte er dann seine letzte Prüfung (mündl. Fach)
Die Note dafür bekommt er heute Abend gesagt in der Schule.
Er hat ein gutes Gefühl :smile:

Er hätte jetzt jedenfalls einen Hals, da alles nicht funktioniert mit dem Drucker, wenn er ihn noch bräuchte :-?

Ich melde mich dann die Tage immer mal nur kurz, bis das Ganze hoffentlich noch diese Woche behoben ist.

Für heute Nachmittag sind bei uns wieder Unwetter angesagt.
Also wieder alle Balkonblumen retten :oops:

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 23.05.2022

Hallo,

hier kommt Kaffee!

Ich brauche jetzt etwas zum Muntermachen. Zum Bügeln bin ich nicht gekommen (wundert es euch? :grin: ) Stattdessen war ich erst ins Nachbardorf einkaufen und dann habe ich Holunderblüten gesammelt und ein Teil mit Apfelsaft und das andere mit Orangensaft angesetzt, das wird dann morgen beides zu Holunderblütengelee verarbeitet.

Christine, die Energie kommt bestimmt wieder zurück. Man hört ja immer wieder, dass diese Abgeschlagenheit noch eine ganze Zeitlang anhalten kann. Vielleicht ist dann Pilates das Richtige, um so langsam wieder zur Normalität zurück zu kommen.

Birgit, da drücke ich aber mal ganz fest die Daumen, dass ihr einen passenden Anzug für deinen Mann findet! Keine leichte Aufgabe für dich! ✊😁

Steffi, hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis das WLAN wieder funktioniert. Gut, dass bei deinem Sohn die Prüfungen vorbei sind.

Mich ruft jetzt die fertige Spülmaschine, danach der Trockner und dann endlich die Couch!

LG Helga

Bild