Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Guten Morgen!

Ich habe schon mal das Frühstück vorbereitet. :)

Bild

Heute sollte es warm genug für draußen sein. <3 Der Regen hört auf, bis Ihr Euch zu mir gesellen könnt.

** Birgit, willkommen zurück. Sicher gut gedehnt und erholt.


Ich lasse mich heute mal überraschen. Ruhig wird der Tag nicht werden.


Ich wünsche Euch einen wunderbaren Montag. Mit einem Feiertag fängt die Woche ziemlich gut an. :)

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Guten Morgen!

Marga, die Berge haben es dir doch angetan! :wink: Ich komme zu dir zum Frühstück mit dieser schönen Aussicht! Ich muß aber eine Jacke überziehen, bei uns sind es nur 15°.

Du hast ja so einiges vor, wenn du jetzt schon weißt, daß der Tag nicht ruhig wird. Ich nehme an, das sind die Vorbereitungen für die Arbeit ab morgen. Fängst du mit einer reduzierten oder direkt mit der vollen Stundenzahl an? Jedenfalls viel Erfolg heute für alles, was du dir vornimmst. Der Abendspruch gestern war sehr gut und wünschenswert, nur ist er leider nicht immer durchführbar.

Birgit, schön, daß du wieder gut heimgekommen bist. Und jetzt bist du sicher total tiefenentspannt? :grin:

Jutta, ist alles gut bei dir? Du hast dich noch gar nicht gemeldet am Wochenende.

Gestern war nichts mit Grillen. Es war den ganzen Tag dunkel und kühl und nachmittags hat es für 10 Minuten wie aus Kübeln gegossen. Für heute sieht es auch nicht besser aus. Da wird das Fleisch eben in der Pfanne gebraten.

Heute ist um 14.30 der Eröffnungsgottesdienst in der renovierten Kapelle, da treffen wir uns schon eine Stunde früher zum Einsingen. Bei meiner Telefonliste habe ich schon einen Teil neu eingetragen, heute geht es damit weiter. Wenigstens kann man die volle Liste dann auf die anderen beiden Telefone übertragen.

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag! LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück in den Bergen.
Du wirst heute sicherlich alles schaffen, was Du so auf dem Plan hast.

Für morgen wünsche ich Dir einen guten Start.
Der 1. Tag ist immer blöd, aber dann geht es irgendwann.

Helga, die Wiedereröffnung der Kapelle wird bestimmt sehr feierlich und Du bist froh wieder regelmäßig zur Chorprobe zu gehen.

Tiffi, Du hattest auch gefragt.
Ich hatte, habe die letzten Tage einen Durchhänger.

Vielleicht bis später
Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Guten Morgen,

Marga, so ein schöner Platz. Sogar mit einem Blumengruß auf dem Tisch.
Morgen startest du wieder? Da bin ich mal gespannt, wie dann der Einstieg ist.

Helga, du hast recht, ich bin völlig entspannt.
Das Wetter hier war auch eine große Überraschung. Wenn man es eine Woche lang gewohnt war, dass es immer schön ist......
Das Essen war auch so gut, und nach dem Blick auf die Waage kam dann die nächste Überraschung. Auch vom gesunden, vegetarischen Essen kann man zulegen.
Vermutlich das viele Obst, das jederzeit frisch zur Verfügung stand.

Jutta, einen Durchhänger hat jeder mal. Heute kannst du noch den zusätzlichen freien
Tag genießen.

Heute muss ich trotz Feiertag Wäsche waschen und bei vielen Dingen klar Schiff machen.
Mein 9 Euro Ticket konnte ich gestern schon nutzen.
Meine Schwägerin feierte Geburtstag und ich bin dann zum Kaffee trinken nachgekommen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Guten Morgen

Marga, danke werde ich geniessen wenn ich es bis oben schaffe, Helga hilft mir bestimmt dabei😂, diese Aussicht mit Picknick hab ich früher genossen.

...Helga, gutes singen heute, endlich wieder, gell?

...Jutta, kann es gut verstehen, aber Kopf hoch da kämpfen wir uns durch.🥀🌹🌻🌻🌻🌻

...Birgit, entspannt wie du bist schaffst du heute alles mit links.
Die Waage solltest du verschwinden lassen :wink:

Einen schönen Tag wünsch ich euch, hier ist Sonne und da werd ich draussen zu finden sein.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3180
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Guten Morgen,

Marga, danke für dein schönes Frühstück.
Das ist ja eine super Aussicht.

Helga, schön, endlich wieder singen ganz viel Spaß dabei.

Jutta, lass dich mal drücken. :smile:
Nehme Dir die `` guten Ratschläge`` nicht so zu Herzen. :cry:
Du machst es ganz super 40 Stunden in der Woche zu arbeiten, da ist es verständlich, dass Du mal einen Durchhänger hast. :smile:

Marlis, da bist Du nicht alleine die Hilfe braucht um da hoch zu kommen. :wink: Doch sicher Jutta auch und ich auch.

Birgit, willkommen zurück.

Heute kommt hier mal die Sonne etwas durch aber immer noch starker Wind kein schönes Pfingstwetter.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Hallo,

Birgit, wir haben heute auch Wäsche gewaschen.
Ward Ihr in einer besonderen Unterkunft, wo es vegetarisches Essen gab?
Da hätte ich auf jeden Fall abgenommen.

Marlis, ja, da kämpfen wir uns durch. Genieße den Tag in der Sonne. Du hast zwischendurch bestimmt den ein oder anderen Enkel / Enkelin dabei.

Ilona, ich arbeite nur 38,5 Stunden in der Woche. 🙃

Die Treppe hatte es diese Woche wieder in sich.
Montag ging es mit meinem Physiotherapeuten so gut, dass er aus dem Staunen nicht heraus kam, am Donnerstag nach der Arbeit noch ganz gut und am Freitag ging dann bei den letzten 8 Stufen gar nichts mehr.😥
Da hilft dann auch kein Training, wenn der Akku mehr ist und der Kopf nicht mehr mitspielt.

Ich muss jetzt mal in die Küche, Essen ist fertig muss nur in die Mikrowelle.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Hallo zusammen,

Marga, danke für den schönen Frühstückstisch in der Natur.

Wir haben heute auch wieder auf unserem Balkon gefrühstückt, das ist irgendwie immer ein bisschen wie Urlaub - herrlich 😊😎☕🌞

Ab morgen wird es doch sicherlich ganz langsam und schrittweise wieder zurück in den Berufsalltag gehen ??!!
Wieviel Wochen hast bzw. nimmst du dir Zeit, bis du wieder voll arbeiten wirst?

Möchtest du das überhaupt noch? Ich meine voll arbeiten ... wolltest du nicht auch über eine Std.reduzierung nachdenken?

Ich habe erst nach der letzten Reha 2020 angefangen, die Std. zu reduzieren, bis dahin habe ich mein ganzes Leben lang voll gearbeitet - und ich habe mich echt schwer getan mit der Reduzierung der Stunden :oops:

Begonnen habe ich mit 30 Std./Woche, nach einem Jahr bin ich auf 25 Std./Woche runter gegangen und ab 04/22 endlich auf 20 Std./Woche 🎉👍

Klar, das Geld ist ein wichtiger Aspekt - und wenn ich einen ruhigeren Job hätte, wer weiß - dann hätte ich mir das auch noch mal überlegt.
Aber bei dem Stress und Druck bei meiner Arbeit war das quasi eine Flucht und Selbstschutz, ehe ich total abklappe.

Ich kann das alles auch einfach mal nicht mehr so gut ab - und ehrlich, die Freizeit ist gold wert und so wichtig zur Erholung vom beruflichen Alltagswahnsinn :-? Ein paar Jahre möchte und muss ich schon noch arbeiten bis zur Altersrente.

Obwohl, man weiß ja nicht, vielleicht wird das Rentenalter noch weiter hoch gesetzt und man arbeitet einfach durch bis zum Umfallen :oops: :kopfüber:

Fachkräftemangel herrscht ja jetzt schon und es werden überall händeringend Kräfte gesucht - sogar mit über 60 hat man noch sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt - jedenfalls in meinem Job :grin:

Helga, ganz viel Spaß für euren Chorauftritt nachher.
Das wird bestimmt ein Highlight bei der Eröffnung der renovierten Kapelle.

Jutta, ich drücke die Daumen, dass der Durchhänger schnell überwunden ist.
Der heutige Tag hilft dir sicher, dich noch etwas auszuruhen - körperlich und auch mental.

Birgit, was stellst du dich auch auf die Waage nach so einer genussreichen Auszeit !!?? :oops: :wink:
Die paar Gramm sind bestimmt schnell wieder runter - der Alltag hat einen ja schnell wieder eingeholt.
Heute hast du ja einiges zu tun, vergiss nicht die Pausen, sonst ist die Erholung gleich wieder futsch.

Marlis, dann hat sich das Wetter bei euch beruhigt, wenn die Sonne heute lacht?
Klar, ab an die frische Luft und Vitamin D tanken 😊🌞

Ilona, dann ist bei euch heute das Schmuddel-Wetter angekommen?
Vielleicht kommt ja doch noch die Sonne raus und du kannst draußen was schönes machen - Spaziergang oder gemütlich in der Sonne sitzen ??

Ich werde heute nicht allzuviel machen, bin heut total faul :unamused:

Ein bisschen Bügelwäsche evtl. und ein paar andere Dinge wären noch zu erledigen ... schau'n wir mal :wink:

Morgen muss ich leider wieder in die große Stadt, wahrscheinlich auch MI und DO :mad:
Das werde ich aber heute noch "verdrängen", sonst versaue ich mir den schönen Feiertag.

Allen einen schönen Pfingsmontag, LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Hallo ihr Lieben,

Bei uns ist heute der zweite Tag in Folge nicht wirklich schönes Wetter. Es regnet immer wieder. Naja, die Natur braucht es dringend.

Aber mich macht das Wetter ziemlich ko und matschig im Kopf....

Ihr Lieben, ich habe beschlossen dass ich mir während der Ferien (die nächsten 2 Wochen) eine Auszeit vom Forum nehme. Werde es zeitlich vermutlich nicht schaffen. Nur dass ihr Euch nicht wundert, wenn ich nicht da bin.

Allen die ab morgen wieder arbeiten wünsche ich einen ruhigen Start. Lasst euch von niemandem ärgern.

LG Caro

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag, 06.06.2022 🌸 🌼 🌺

Hallo,

Caro, dann hat die Vernunft gesiegt, wenn du mal kürzer treten willst. Der Tag hat nur mal eine begrenzte Zeit für Aktivitäten.

Christine, da hast du recht, wenn du dir so deinen Urlaub ins Haus holst. Eigentlich sind es nur die kleinen Dinge, die einen Mehrwert bringen, die man aber oft vergisst oder nicht so beachtet.

Jutta, ich war eine Woche zu einem Yoga Urlaub. Yoga und vegetarisches Essen gehören da zusammen.
Wenn man es nicht probiert, fehlt die Erfahrung, dass auch ohne Fleisch ein leckeres Essen möglich ist.
Ich dachte nur, ich nehme dabei ab.......
Ich stelle mal gelegentlich ein Bild dazu ein.

Birgit